Vollbrand eines Einfamilienhauses
Ort: Mügeln (Ablaß), Zeit: 17.10.2024, 03:20 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Ablaß, Mügeln, Oschatz und Wermsdorf waren mit den Löscharbeiten bis 08:00 Uhr beschäftigt. Das Haus ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Polizei übernahm die Absperrmaßnahmen und sichert den Brandort bis zur Begehung durch einen Brandursachenermittler.
Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Alle Bewohner (55, weiblich | 40, männlich | 14, weiblich | 17, männlich) hatten das Haus bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Einbruch in Einrichtung
Ort: Leipzig (Wiederitzsch), Zeit: 16.10.2024, 17:30 Uhr bis 17.10.2024, 06:20 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich Unbekannte über eine Fluchttreppe unberechtigt Zutritt in das erste Obergeschoss eines Gebäudes mittels Aufbohrens eines Fensters. Anschließend durchsuchten sie die Räume der Einrichtung. Die unbekannten Tatverdächtigen stahlen Bargeld aus einem gesicherten Tresor, welchen sie auf unbekannte Art und Weise öffneten.
Der Stehlschaden befindet sich in einem niedrigen dreistelligen Bereich. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leipzig-Nord hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Diebstahl von Maschinen aus Lagerhalle
Ort: Delitzsch (Benndorf), Zeit: 16.10.2024, 15:50 Uhr bis 17.10.2024, 07:15 Uhr
Im genannten Zeitraum drangen unbekannte Tatverdächtige durch Aufhebeln einer Zugangstür in eine Lagerhalle einer Firma ein. Des Weiteren schlugen die Unbekannten ein Fenster in einer zweiten Lagerhalle ein. In der weiteren Folge durchsuchten sie die Räume und stahlen mehrere Maschinen und Geräte.
Der Stehlschaden befindet sich in einem mittleren vierstelligen Bereich. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 400 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Delitzsch hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Keine Kommentare bisher