Verkehrsunfall zwischen Kradfahrern
Ort: Naundorf, Straße der Einheit / Mügelner Straße, Zeit: 23.09.2024, gegen 20:10 Uhr
Ein 16-jähriger Moped-Fahrer befuhr mit seiner Simson die Straße der Einheit in westliche Richtung. An der Kreuzung Straße der Einheit / Mügelner Straße wollte er diese geradeaus überqueren. Von links kommend befuhr ein LKW die Mügelner Straße, der dann nach rechts in die Straße der Einheit abbog. Hinter dem LKW befand sich ein Honda-Fahrer (55 Jahre), der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte wobei er von dem 16-Jährigen nicht wahrgenommen wurde.
Es kam in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Motorräder. Beide Fahrer verletzten sich schwer und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.500,- Euro. Gegen den Moped-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Enforcement Trailer besprüht
Ort: Leipzig (Dölitz-Dösen), Leinestraße, Zeit: 24.09.2024, gegen 04:30 Uhr (polizeiliche Feststellung)
Unbekannte Tatverdächtige haben in der Leinestraße das Fenster eines mobilen Blitzers vollständig mit schwarzer Farbe besprüht und verdunkelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Diebstahl mit Waffen
Ort: Leipzig (Zentrum), Burgstraße, Zeit: 23.09.2024, gegen 08:55 Uhr
Am Montagmorgen entwendete ein 19-Jähriger (deutsch) ein angeschlossenes Fahrrad. Mithilfe von Werkzeug konnte er das Kettenschloss aufbrechen. Anschließend fuhr er mit dem Fahrrad davon. Der Besitzer (27) des Fahrrades, der zur selben Zeit gegenüber auf einer Baustelle arbeitete, beobachtete wie der 19-Jährige mit dem Fahrrad davonfuhr. Der 27-Jährige handelte sofort, lief hinterher und konnte ihn kurze Zeit später stoppen.
Durch Zufall befanden sich Polizeibeamte in unmittelbarer Nähe und konnten die Situation übernehmen. Bei der Durchsuchung des 19-Jährigen durch die eingetroffenen Beamten wurden mehrere Bruchwerkzeuge sowie ein zugriffsbereites Messer und eine Schere gefunden. Das Fahrrad konnte dem Besitzer noch vor Ort übergeben werden. Es wird ermittelt wegen Diebstahls mit Waffen.
Durchsuchungsmaßnahme wegen Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln
Ort: Leipzig (Altlindenau), Calvisiusstraße, Zeit: 24.09.2024 gegen 09:00 Uhr
Aufgrund von Zeugenhinweisen ermittelt die Kriminalpolizei Leipzig aktuell gegen einen 47-Jährigen (deutsch) wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens hat das Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für zwei Wohnungen in der Calvisiusstraße erlassen, der am heutigen Morgen umgesetzt wurde.
Aufgrund weiterer Hinweise auf Waffenbesitz des Tatverdächtigen unterstützte das Spezialeinsatzkommando Sachsen die Maßnahme. Im Rahmen der Durchsuchungen wurden unter anderem diverse waffenähnliche Gegenstände und kleine Mengen verschiedener Betäubungsmittel sichergestellt. In einer der Wohnungen wurde zudem ein 39-Jähriger angetroffen, gegen den ein offener Haftbefehl vorlag, der sofort vollstreckt wurde. Der 39-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Keine Kommentare bisher