Gestohlener Roller ausgebrannt

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Schulze-Delitzsch-Straße, Zeit: 06.08.2024, gegen 18:00 Uhr bis circa 19:00 Uhr

Aus bisher unbekannten Gründen geriet ein Roller der Marke Peugeot in einem Hausdurchgang in Brand. Durch Verrußung wurde auch die Fassade des Mehrfamilienhauses beschädigt. Der durch das Feuer entstandene Rauch zog in Wohnungen des Hauses, weshalb insgesamt fünf Bewohner, darunter ein Kind, mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ärztlich versorgt wurden. Durch die Feuerwehr wurde der Brand rasch gelöscht.

Wie sich herausstellte, wurde der Roller im Laufe des vorangegangenen Nachmittags in der Einertstraße gestohlen. Er war dort an der Straße geparkt. Der Wert dessen betrug noch circa 1.200 Euro. Zum entstandenen Schaden am Haus ist noch nichts bekannt. Es wird in diesem Zusammenhang nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und Brandstiftung ermittelt.

Laubenbrand

Ort: Leipzig (Zentrum-Südost), Karl-Siegismund-Straße, Zeit: 06.08.2024, 18:00 Uhr

Am frühen Dienstagabend wurden Feuerwehr und Polizei in die Karl-Siegismund-Straße gerufen, da es in einer Gartenlaube eines Kleingartenvereins brannte. Kameraden der Feuerwehr kamen zum Einsatz und löschten. Verletzt wurde niemand. Nach bisherigen Erkenntnissen verursachte möglicherweise ein technischer Defekt das Feuer in der Küche der Laube. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die restliche Laube ist weiterhin begehbar.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Ort: Leipzig (Zentrum-Südost), Zwickauer Straße / Richard-Lehmann-Straße, Zeit: 06.08.2024, gegen 20:35 Uhr

Am gestrigen Abend fuhr ein Radfahrer (34) auf der Zwickauer Straße in nördliche Richtung. Im Bereich der Zwickauer Brücke wechselte er in den Radfahrstreifen der Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Radfahrer (47). Der 34-Jährige stürzte mit dem Rad und musste aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 600 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall vor Ort auf.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ort: Wiedemar, Serbitzer Straße, Zeit: 06.08.2024, 11:30 Uhr

Dienstagmittag fuhr eine 62-Jährige (deutsch) mit ihrem Pkw Skoda auf der Kreissßtraße 7440 von Serbitz nach Pohritzsch. Als sie an der Kreuzung zur Bundesstraße 183a nach links Richtung Delitzsch abbiegen wollte, hielt sie an einem Stopschild, ließ erst einen vorbeifahrenden Pkw passieren und bog dann ab. Dabei übersah sie einen aus Richtung Brehna kommenden bevorrechtigten Pkw BMW (56) und kollidierte mit diesem.

Die Fahrerin des Skoda sowie der BMW-Fahrer wurden leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Es entstand ein Sachschaden von circa 35.000 Euro. Gegen die 62-Jährige wird wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Jugendlichen

Ort: Kitzscher, Trageser Straße, Zeit: 06.08.2024, 14:00 Uhr

Am gestrigen Dienstagnachmittag fuhr eine 15-Jährige mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin auf einem Kleinkraftrad Simson auf der Trageser Straße Richtung Bornaer Straße. Beim Einbiegen in die Rosengasse verlor die Jugendliche die Kontrolle über das Zweirad und stieß mit einem parkenden Pkw Dacia zusammen. Die Jugendlichen verletzten sich leicht und wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Borna aufgenommen.

Einbruch in Wohnung

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Reichpietschstraße, Zeit: 05.08.2024, 12:30 Uhr bis 06.08.2024, 19:45 Uhr

Unbekannte verschafften sich im angegebenen Zeitraum durch Ziehen der Kantenriegel Zutritt in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. In der Folge stahlen sie unter anderem elektronische Gegenstände, ein Fahrrad sowie Schmuck. Es entstand ein Stehlschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Sachschaden entstand nicht. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt wegen eines Einbruchdiebstahls in Wohnraum.

Einbruch in Supermarkt

Ort: Böhlen, Zeit: 07.08.2024, 02:10 Uhr

In den frühen Morgenstunden drangen Unbekannte in einen im Umbau befindlichen Supermarkt ein. Sie gelangten durch eine Nebeneingangstür, welche provisorisch mit Holzplatten verkleidet war, in den Markt. Im Kassenbereich wurde das Tabakwarenregal gewaltsam geöffnet und eine nicht bekannte Menge Tabakwaren entwendet. Die Höhe des Sachschadens und Stehlschadens sind derzeit nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar