Unfallflucht unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Ort: Leipzig (Lausen-Grünau), Ratzelstraße, Zeit: 27.08.2024, 16:48 Uhr

Der 47-Jährige (deutsch) fuhr mit seinem Pkw Nissan auf der Ratzelstraße in Richtung Südwesten. Auf Höhe der Miltitzer Allee hielten mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt an einer roten Ampel. In der weiteren Folge fuhr der Nissan auf einen stehenden Pkw Opel (Fahrerin: 60) auf und dieser schob sich durch den Aufprall auf ein weiteres vor ihm stehendes Fahrzeug Mercedes (Fahrerin: 39).

Der 47-jährige Unfallverursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug vom Ort, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Anschließend konnte er durch Polizeibeamte in der Straße Zschampertaue gestellt werden. Er stand unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, der Drogentest verlief positiv und der Atemalkoholtest betrug 1,1 Promille. Zur Blutentnahme wurde der 47-Jährige auf ein Polizeirevier gebracht und konnte dieses nach den polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen.

Weiterhin wurde bekannt, dass er für das Fahrzeug keinen Kaufnachweis hat, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und die Kennzeichen entstempelt sind. Das Fahrzeug wurde daraufhin zur Eigentumssicherung abgeschleppt und sichergestellt.

Bei dem Auffahrunfall wurde die 60-Jährige leicht verletzt, eine Behandlung vor Ort war nicht notwendig. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 12.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall vor Ort aufgenommen und ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Auseinandersetzung auf der Eisenbahnstraße

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Eisenbahnstraße, Zeit: 27.08.2024, 19:33 Uhr

Gestern Abend kam es zwischen zwei Männern zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf verletzte der 24-Jährige (lybisch) den 31-jährigen mit einem spitzen Gegenstand an der Hand. Dieser erlitt dadurch eine Schnittverletzung und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 24-Jährige wieder entlassen. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Prager Straße, Zeit: 27.08.2024, 8:00 Uhr

Am Dienstagmorgen fuhr die 58-Jährige (deutsch) mit ihrem Pkw Kia Motor auf der Prager Straße stadteinwärts. Als die Fahrerin nach rechts in die Kregelstraße einbog, übersah sie eine Radfahrerin (42), welche in stadteinwärtige Richtung auf der Prager Straße unterwegs war. In der Folge kollidierte der Pkw mit der 42-Jährigen.

Die Radfahrerin stürzte, wurde dadurch verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Die Höhe des Sachschadens wird mit circa 400 Euro beziffert. Die Polizei hat den Unfall vor Ort aufgenommen und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Radfahrer durch Unfall verletzt

Ort: Torgau, Puschkinstraße/ Wollfersdorffstraße, Zeit: 27.08.2024, 12:10 Uhr

Die Fahrerin (72, deutsch) fuhr in Torgau mit ihrem Pkw Hyundai auf der Wolffersdoffstraße aus Richtung Döbernsche Straße kommend in Richtung Puschkinstraße und beabsichtigte nach rechts in die Puschkinstraße abzubiegen. Beim Einfahren in die Puschkinstraße missachtete sie den Radfahrer (76), der auf dem Radweg die Puschkinstraße aus Richtung Elbstraße kommend in Richtung Friedrichplatz befuhr.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wobei der 76-Jährige verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Torgau hat den Unfall aufgenommen und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Unfall auf dem Wasser – Motorboot gegen Kajak

Ort: Leipzig (Zentrum-West), Schreberstraße, Zeit: 27.08.2024, 15:00 Uhr

Der 61-Jährige fuhr mit seinem Motorboot den Elstermühlgraben in nordöstliche Richtung. Als das Boot sich auf Höhe des Hafens des Elstermühlgrabens befand, rammte es im Vorbeifahren das vor Anker liegende Kajak. In der Folge wurde die 26-jährige Insassin des Kajaks verletzt. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht notwendig. Anschließend beleidigte der Motorbootfahrer die Kajakfahrerin und entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der 61-Jährige konnte im Nachgang durch die Polizei bekanntgemacht werden. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall, Beleidigung und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Motorradfahrer verletzt

Ort: Löbnitz, Industriestraße/Delitzscher Straße, Zeit: 27.08.2024, gegen 17:30 Uhr

Gestern Nachmittag fuhr ein 51-Jähriger (deutsch) mit einem VW Jetta auf der Industriestraße in südöstliche Richtung und beabsichtigte, nach links in die Delitzscher Straße abzubiegen. Dabei übersah er das aus der Delitzscher Straße in nördliche Richtung fahrende Motorrad und stieß mit diesem zusammen.

Der 26-Jährige Fahrer des Motorrads verletzte sich schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens wird mit 3.500 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 51-Jährigen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen.

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Ort: Leipzig (Gohlis-Nord), Hannoversche Straße, Zeit: 27.08.2024, 16:04 Uhr (polizeibekannt)

Unbekannte brachten mit grüner Farbe auf einem betonierten Weg in einer Parkanlage im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord ein verfassungsfeindliches Symbol in der Größe von 0,80 x 1 Meter sowie zwei Schriftzüge in der Größe von 1,10 x 1,30 Meter an. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Stadtreinigung übersprühte die Schmierereien zunächst mit einer anderen Farbe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Küchenbrand

Ort: Delitzsch, Zeppelinstraße, Zeit: 27.08.2024, 06:30 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gestern Vormittag ein Herd in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Delitzsch in Brand. Die Feuerwehr Delitzsch kam zum Einsatz und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Die Küche ist nicht mehr benutzbar. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Delitzsch hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Telefonbetrug

Ort: Leipzig (Gohlis), Georg-Schumann-Straße, Zeit: 27.08.2024, 16:00 Uhr

Am Dienstagnachmittag rief eine Unbekannte in einem Kiosk an und gab sich als Mitarbeiterin aus. Unter einem Vorwand forderte sie die Verkäuferin des Kiosks auf, Gutscheine über das Kassensystem zu aktivieren und ihr die zugehörigen Aktivierungscodes telefonisch zu übermitteln. Die Verkäuferin übermittelte der unbekannten Tatverdächtigen mehrere Aktivierungscodes, weshalb es zu einem Vermögensschaden im niedrigen vierstelligen Bereich kam. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Betrugs aufgenommen.

Einbruch in Architekturbüro

Ort: Leipzig (Zentrum-West), Zeit: 27.08. 2024, 20:10 Uhr bis 20:45 Uhr

Gestern Abend brachen Unbekannte die Eingangstür eines Architekturbüros auf. Anschließend zerstörten sie ein im Vorraum befindliches Modell. Ein Stehlschaden entstand nicht. Der Sachschaden wird auf 2.900 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leipzig-Zentrum hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar