Einbruch in Tierfachgeschäft

Ort: Leipzig (Leutzsch), Zeit: 07.07.2024, gegen 15:00 Uhr bis 08.07.2024, 08:00 Uhr

Von Sonntag zu Montag drangen Unbekannte gewaltsam über die Eingangstür in den Verkaufsraum eines Tierbedarfsgeschäfts ein. Anschließend durchsuchten sie den Laden, stahlen eine unbekannte Anzahl an Hundekörbchen und flüchteten vom Ort. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Tabakwaren aus Großmarkt gestohlen

Ort: Schkeuditz (Dölzig), Zeit: 08.07.2024, 21:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Am späten Montagabend durchtrennten Unbekannte einen Maschendrahtzaun eines Großmarktes und drangen so in das Gelände ein. In der weiteren Folge öffneten sie gewaltsam eine Tür und ein dahinter befindliches Rolltor zu einem Tabaklager. Aus dem Lager wurde eine große Menge Tabakwaren entwendet. Die genaue Höhe des Stehlschadens ist derzeit nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt im Fall des besonders schweren Diebstahls.

Aufkleber an Parteibüro geklebt

Ort: Oschatz, Zeit: 05.07.2024, 15:30 Uhr bis 07.07.2024, 19:30 Uhr

Im angegebenen Zeitraum brachten Unbekannte knapp über ein Dutzend Aufkleber mit unterschiedlichen politischen und teilweise volksverhetzenden Inhalten an einem Parteibüro an. Die Aufkleber ließen sich rückstandslos von zwei Fensterscheiben und einer Tür entfernen. Polizeibeamte aus Oschatz sicherten Spuren und leiteten die Ermittlungen wegen Volksverhetzung ein.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ort: Leipzig (Möckern), Georg-Schumann-Straße, Zeit: 08.07.2024, gegen 16:40 Uhr

Am Montagnachmittag fuhr die Fahrerin (62, deutsch) eines Pkw VW auf der Huygensstraße in südliche Richtung. An einer Kreuzung wollte sie nachfolgend nach links in die Georg-Schumann-Straße abbiegen und übersah dabei einen auf der Georg-Schumann-Straße in westliche Richtung fahrenden Motorradfahrer (52). Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der 52-Jährige und seine Sozia (50) schwer verletzt wurden und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 5.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Vitrine zerstört

Ort: Leipzig (Zentrum-Süd), Zeit: 08.07.2024, gegen 15:10 Uhr

Gestern Nachmittag zerstörte ein unbekannter Tatverdächtiger eine Vitrine einer Bibliothek und flüchtete vom Ort. In der Vitrine befanden sich Ausstellungsstücke eines Museums, welche ebenfalls beschädigt wurden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ließ sich noch nicht abschließend beziffern, wird aber auf einen Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des Verdachts einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar