Drogen in Fahrzeug gefunden

Ort: Leipzig (Zentrum-Ost), Sachsenseite, Zeit: 15.07.2021, gegen 20:10 Uhr

Am Montagabend führten Beamte des Fachdienstes Einsatzzüge im Bereich der Sachsenseite eine Verkehrskontrolle durch. Zunächst stellten die Beamten fest, dass der Pkw wegen des Fehlens einer Haftpflichtversicherung zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Im Zuge der weiteren Maßnahmen wurden im Fahrzeug über 400 Gramm Heroin und knapp über 170 Gramm Marihuana gefunden sowie zwei Feinwaagen und Verpackungsmaterialien gefunden.

Sowohl die Fahrerin (40, deutsch) als auch der Beifahrer (29, tunesisch) wurden zunächst vorläufig festgenommen. Außerdem erfolgte in der Nacht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leipzig eine Wohnungsdurchsuchung, die zum Fund von über 350 Gramm Haschisch führte. Die Drogen haben insgesamt schätzungsweise einen Verkehrswert von 18.000 Euro.

Im Verlauf des Vormittags entschied die Staatsanwaltschaft Leipzig, dass die beiden Tatverdächtigen zu entlassen sind. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge aufgenommen.

Radfahrer mit 2,8 Promille unterwegs

Ort: Leipzig (Neulindenau), VoigtstraĂźe, Zeit: 15.07.2024 20:55 Uhr

Ein Mann (34, deutsch) fuhr am gestrigen Abend mit seinem Fahrrad auf der Voigtstraße in nördliche Richtung. Aus unbekannter Ursache stürzte der Radfahrer und beschädigte dabei einen parkenden Kia an der Fahrertür. Unmittelbar darauf fanden zwei Spaziergänger den Gestürzten und riefen die Polizei. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig, da er sich nicht verletzt hatte.

Die Beamten boten ihm eine freiwillige Atemalkoholkontrolle an, welcher er bereitwillig zustimmte. Die Messung ergab einen Wert von 2,8 Promille, welcher durch eine spätere Blutentnahme in einem Krankenhaus gesichert wurde. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Der Tatverdächtige muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Autofahrer schätzt Abstand zu Rennradfahrer falsch ein

Ort: Delitzsch, K7743 Richtung Possdorf, Zeit: 15.07.2024, 18:15 Uhr

Eine Gruppe Rennradfahrer war auf der Kreisstraße 7443 aus Possdorf in Richtung Laue unterwegs. Von hinten näherte sich ein grauer VW Golf Sportsvan und wollte die Gruppe überholen. Dabei schätzte der Autofahrer (82, deutsch) den seitlichen Abstand zu einem der Radfahrer falsch ein und streifte diesen. In der Folge stürzte der 25-jährige Radfahrer und verletzte sich leicht.

Sein Rennrad und Equipment trugen ebenfalls Schaden davon, der Rahmen aus Carbon und weitere Bauteile waren gebrochen. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von etwa 5.300 Euro geschätzt. Am Auto entstanden Kratzer am rechten Spiegel. Der Schaden wird auf 50 Euro geschätzt. Der 82-Jährige ist verdächtig der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall, die Polizei ermittelt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugenaufruf

Ort: Eilenburg, Kleine Mauergasse Höhe Hausnummer 52, Zeit: 15.07.2024, 22:30 Uhr

Gestern parkte der Fahrer (20) seinen schwarzen VW Golf in Eilenburg auf der Straße Kleine Mauergasse Höhe der Hausnummer 52. Am späten Abend stellte der 20-Jährige fest, dass der VW auf der gesamten Länge der Beifahrerseite beschädigt wurde. Ein Unfallverursacher oder eine Unfallverursacherin machten sich nicht bekannt.

Das Polizeirevier Eilenburg hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, sich beim Polizeirevier Eilenburg, Dr.-KĂĽlz-Ring 17, 04838 Eilenburg, Tel. (03423) 664 – 100 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar