Zeugenaufruf nach Rollerfahrer

Ort: Leipzig (Schönefeld-Abtnaundorf), Schönefelder Allee, Zeit: 04.05.2024, 15:45 Uhr

Bereits am 4. Mai fuhr ein Linienbus gegen 15:45 Uhr auf der Schönefelder Allee in westlicher Richtung. Im Bereich des durch Ampel geregelten Fußgängerübergangs in Höhe der Heinkstraße überquerte ein Mann mit einem sogenannten Elektrokleinstfahrzeug in Form eines Rollers die Straße. Die Ampel zeigte dabei für die Fußgänger Rot und für den Fahrverkehr auf der Schönefelder Allee Grün.

Der 51-jährige Busfahrer konnte einen Zusammenstoß nur noch durch Gefahrenbremsung verhindern. In deren Folge stürzten zwei Fahrgäste (51, 28 | beide männlich) und verletzten sich, sodass sie ambulant medizinisch behandelt werden mussten. Der unbekannte Rollerfahrer entfernte sich anschließend in den Mariannenpark.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug, dem Verursacher oder zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.

Quadfahrer verletzt

Ort: Bad Lausick (Beucha), Staatsstraße 48, Zeit: 27.05.2024, 13:00 Uhr

Gestern Mittag fuhr ein 62-Jähriger (deutsch) mit seinem Quad auf der Staatsstraße 48 von Beucha kommend in Richtung Bad Lausick. Aus nicht klarer Ursache kam der Fahrer mit seinem Quad von der Fahrbahn nach rechts ab und auf dem angrenzenden Feld auf der Seite zum Stillstand. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Zudem entstand Sachschaden von insgesamt circa 1.000 Euro.

Aufgrund des Verhaltens des 62-Jährigen vor Ort bestand der Verdacht, dass er entweder unter dem Einfluss von Medikamenten oder Alkohol stand. Zur Ermittlung der genauen Umstände wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Ort: Rackwitz (Brodenaundorf), Bundestraße 184 / Staatsstraße 8, Zeit: 27.05.2024, 16:45 Uhr

Gestern Nachmittag fuhr die Fahrerin (34, afghanisch) eines Pkw Hyundai auf der Staatsstraße 8 / Am Anger in nördliche Richtung und beabsichtigte, an der Einmündung zur B184 nach links abzubiegen. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw VW (Fahrer: 32), woraufhin sowohl die 34-Jährige und zwei Insassen (m, 15 | w, 7) als auch der Fahrer des VW und eine Beifahrerin (18) leicht verletzt wurden.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 18.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar