Einbruch in Geschäft
Ort: Leipzig (Zentrum-Ost), Wintergartenstraße, Zeit: 31.01.2024, 05:00 Uhr bis 05:15 Uhr
Im genannten Zeitraum verschafften sich Unbekannte Zutritt durch Aufhebeln zu einen Geschäft in der Wintergartenstraße in Leipzig. In der weiteren Folge durchsuchten die unbekannten Tatverdächtigen die Räume und entwendeten eine mittlere dreistellige Summe Bargeld sowie technische Geräte.
Der Gesamtstehlschaden wird derzeit auf eine niedrige vierstellige Summe geschätzt. Der Sachschaden wird auf circa 300 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Einbruch in Kindertageseinrichtung
Ort: Borna, Zeit: 31.01.2024, 18:35 Uhr bis 01.02.2024, 05:30 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen Unbekannte durch Aufhebeln eines Fenster in eine Kindertageseinrichtung in Borna ein. In der weiteren Folge durchsuchten die unbekannten Tatverdächtigen Schränke und Behältnisse in einem Büro und entwendeten eine niedrige dreistellige Summe Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person
Ort: Leipzig (Stötteritz), Kolmstraße, Zeit: 01.02.2024, gegen 07:30 Uhr
Am Donnerstagmorgen fuhr die 60-jährige Fahrerin (deutsch) eines Ford auf der Kolmstraße und hatte die Absicht nach links in die Kommandant-Prendel-Allee abzubiegen. Hierbei übersah die Ford-Fahrerin nach bisherigen Erkenntnissen einen 72-jährigen Fußgänger, welcher die Straße von rechts nach links überquerte.
Durch den Unfall wurde die 72-Jährige verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Unfall aufgenommen.
Fußgänger von Pkw erfasst
Ort: Leipzig (Zentrum-Nord), Eutritzscher Straße, Zeit: 01.02.2024, 09:46 Uhr
Heute Morgen fuhr die Fahrerin (58, deutsch) mit ihrem Pkw Hyundai auf der Eutritzscher Straße in stadteinwärtige Richtung. An der Haltestelle Chauseehaus überholte sie einen anfahrenden Bus. In der weiteren Folge kollidierte die 58-Jährige mit einem Jungen, welcher die Fahrbahn neben dem Bus überqueren wollte.
Das Kind wurde verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Das Polizeirevier Zentrum übernahm die Unfallaufnahme und ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.
Keine Kommentare bisher