Lebensmittelautomat gesprengt

Ort: Leipzig (Mölkau), Sommerfelder Straße, Zeit: 01.01.2024, gegen 10:00 Uhr bis 04.01.2024, 13:30 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum sprengten Unbekannte mittels eines nicht bekannten pyrotechnischen Gegenstands einen Lebensmittelautomaten. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 3.000 Euro beziffert. Beamte des Kriminaldauerdienstes waren am Ort und sicherten Spuren. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.

Einbruch in Geschäft

Ort: Leipzig (Schönefeld), Zeit: 04.01.2024, gegen 23:50 Uhr

In der vergangenen Nacht ging um kurz vor Mitternacht ein Einbruchsalarm im Führungs- und Lagezentrum der Leipziger Polizei ein. Als Beamte des Polizeireviers Leipzig-Nord vor Ort kamen, stellten sie fest, dass ein Unbekannter durch mehrfaches Treten gegen die Eingangstür des Geschäftes diese beschädigte und so in den Innenbereich gelangte.

Aus dem Kassenbereich stahl er eine unbekannte Menge Tabakwaren. Der Stehl- und Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Mülltonnenbrand

Ort: Leipzig (Volkmarsdorf), Annenstraße, Zeit: 05.01.2024, 02:20 Uhr

In der vergangenen Nacht geriet auf unbekannte Art und Weise ein Wertstoffbehälter im Wirtschaftsraum eines Mehrfamilienhauses in Brand. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung wurden mehrere weitere Wertstoffbehälter, ein Fahrrad sowie die Gebäudewände durch Rußablagerungen beschädigt.

Die Brandschutztür verhinderte ein Ausbreiten des Feuers. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar