10-Jähriger verletzt – Zeugenaufruf
Ort: Leipzig (Wahren), Linkelstraße/ Höhe Pater-Aurelius-Platz, Zeit: 19.01.24, gegen 12:40 Uhr
Bereits am Freitagmittag kam es im Leipziger Stadtteil Wahren zu einem Verkehrsunfall. Der Bus der Linie 88 hielt an der Ersatzhaltestelle in der Linkelstraße gegenüber des Pater-Aurelius-Platzes. In der weiteren Folge stieg ein Junge (10) aus dem Bus und wollte vor diesem über die Straße laufen.
Plötzlich kam von links ein unbekannter Pkw angefahren und touchierte den Jungen am Bein. Anschließend hielt der Fahrer kurz an und verließ nachfolgend die Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der 10-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Kombi in der Farbe Grau-Silber oder Braun gehandelt haben, der mit zwei männlichen Personen besetzt war. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug oder zu dem Verkehrsunfall geben können. Insbesondere wird der Mann gesucht, der dem Fahrzeug aus Richtung des Pater-Aurelius-Platzes etwas hinterherrief. Personen, die Angaben machen können werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden.
Einbruch in Turnhalle
Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Zeit: 20.01.2024, gegen 19:30 Uhr bis 22.01.2024, 06:15 Uhr
Im angegebenen Zeitraum hebelten Unbekannte die Eingangstür einer Turnhalle auf, durchsuchten die Räume und stahlen nachfolgend Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 1.000 Euro beziffert. Beamte der Kriminalpolizeiinspektion haben Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Einbruch in Praxisräume
Ort: Markkleeberg, Zeit: 19.01.24, 14:00 Uhr bis 22.01.2024, 06:50 Uhr
Unbekannte Tatverdächtige hebelten im angegebenen Zeitraum die Zugangstür zu Praxisräumen auf und durchsuchten diese. In der weiteren Folge stahlen sie Bargeld sowie einen Laptop und flüchteten vom Ort. Die Höhe des entstandenen Stehlschadens ließ sich noch nicht abschließend beziffern. Der Sachschaden ist ebenfalls noch nicht bezifferbar. Beamte des Kriminaldauerdienstes haben Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Einbruch in Schule
Ort: Leipzig (Grünau-Nord), Zeit: 19.01.2024, 16:00 Uhr bis 22.01.2024, 04:30 Uhr
Im angegebenen Zeitraum drangen Unbekannte durch Einschlagen einer Scheibe in ein Schulgebäude ein und durchsuchten in der Folge die Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 350 Euro geschätzt. Vor Ort wurden Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Pkw überschlägt sich
Ort: Bad Lausick (Lauterbach), Bad Lausicker Straße, Zeit: 22.01.2024, gegen 10:30 Uhr
Heute Vormittag fuhr der Fahrer (32, polnisch) mit seinem Pkw Skoda Octavia die Staatsstraße 49 von Otterwisch kommend in Richtung Lauterbach. In einer Rechtskurve geriet er vermutlich aufgrund von Übermüdung auf die linke Fahrbahnseite, kollidierte dort mit einer Leitbarke und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab.
Folglich überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der 32-Jährige und seine zwei Insassen wurden nicht verletzt. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall vor Ort auf und ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Keine Kommentare bisher