Einbruch in Imbiss
Ort: Leipzig (Anger-Crottendorf), Zweinaundorfer Straße, Zeit: 18.12.2023, 23:15 Uhr bis 19.12.2023, 03:00 Uhr
Im angegebenen Zeitraum schlugen unbekannte Tatverdächtige eine Scheibe eines Imbisses in der Zweinaundorfer Straße ein. Im weiteren Verlauf entwendeten die Unbekannten eine Kasse mit einer mittleren zweistelligen Summe Bargeld sowie eine zweistellige Anzahl an Getränkedosen.
Der Stehlschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen insgesamt auf eine niedrige dreistellige Summe. Der Sachschaden wurde mit circa 725 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren vor Ort und hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Einbruch in ein Bistro
Ort: Leipzig (Plagwitz), Engertstraße, Zeit: 18.12.2023, 14:30 Uhr bis 19.12.2023, 07:20 Uhr
Im genannten Zeitraum verschafften sich Unbekannte auf nicht bekannte Art und Weise Zutritt zu einem Bistro in der Engertstraße im Leipziger Stadtteil Plagwitz. In der Folge durchsuchten die Tatverdächtigen die Räume und entwendeten eine hohe dreistellige Summe Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 50 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Ort: Machern, Polenzer Straße / Wurzener Straße, Zeit: 20.12.2023, gegen 07:10 Uhr
Am Mittwochmorgen fuhr ein 59-jähriger Fahrer (deutsch) eines Transporters Mercedes auf der Polenzer Straße in nördlicher Richtung. An der Kreuzung Wurzener Straße beabsichtigte der 59-Jährige nach rechts abzubiegen und übersah dabei vermutlich eine 10-jährige Fußgängerin. Das Mädchen wollte die Wurzener Straße in nördlicher Richtung überqueren.
Durch den Unfall wurde das Mädchen verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall aufgenommen und die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
Musikboxen von Weihnachtsmarkt gestohlen
Ort: Grimma, Markt, Zeit: 09.12.2023, gegen 03:10 Uhr bis 08:30 Uhr
Bereits am 9. Dezember kam es zu einem Diebstahlsdelikt auf dem Weihnachtsmarkt in Grimma. Unbekannte stahlen im angegebenen Zeitraum von der Hauptbühne des Weihnachtsmarktes vier mittels Schlössern gesicherte Musikboxen sowie drei Verstärker. Die Höhe des entstandenen Stehlschadens wurde mit einem Betrag im oberen vierstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat die entwendeten Gegenstände zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt, den entwendeten Gegenständen oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.
Keine Kommentare bisher