An einem Dienstag im November letzten Jahres wollte ein 61-Jähriger Bargeld in einer Sparkassenfiliale in Markkleeberg abheben. Da der Vorgang am Automat länger als erwartet dauerte, versuchte er es an einem anderen Automaten. In der Zwischenzeit begab sich ein bislang Unbekannter zu dem ersten Gerät und steckte das ausgeworfene Bargeld in Höhe einer mittleren dreistelligen Summe ein. Das Geld befand sich im Ausgabeschacht des Automaten.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten bisher keine weiteren Erkenntnisse zu dem unbekannten Tatverdächtigen gewonnen werden. Die Leipziger Polizei wendet sich nunmehr aufgrund eines richterlichen Beschlusses zur Suche nach dem Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit.

Der Tatverdächtige kann, auch aufgrund der Bilder aus der Videoüberwachung der Bankfiliale, wie dem Fahndungsdokument zu entnehmen, beschrieben werden:

Wer erkennt den Mann auf den Bildern (Link unten)? Wer weiß, wo er sich regelmäßig aufhält? Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

https://www.polizei.sachsen.de/de/3585.htm

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar