Radfahrerin verletzt – Zeugenaufruf
Ort: Delitzsch, Eilenburger Chaussee, Zeit: 10.09.2023, 05:50 Uhr
Am Sonntagmorgen fuhr eine Radfahrerin (41) entlang der Eilenburger Chaussee in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe des Kleingartenvereins Frohe Zukunft kam der 41-Jährigen eine Gruppe Jugendlicher entgegen. Als die Radfahrerin vorbeifahren wollte, griff plötzlich ein Jugendlicher aus der Gruppierung in den Fahrradlenker, sodass diese zu Fall kam.
Durch den Sturz verletzte sich die 41-Jährige, sodass eine medizinische Versorgung in einem Krankenhaus notwendig war. Die Gruppe Jugendlicher entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung unerlaubt vom Unfallort.
Der Jugendliche, welche in den Lenker griff, kann wie folgt beschrieben werden:
- circa 1,65 Meter groß
- circa 18 Jahre
- kräftige Statur
- Bekleidung: dunkle Hose | dunkles T-Shirt
Die Polizei hat die Ermittlungen unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der unterlassenen Hilfeleistung aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder dem unbekannten Tatverdächtigen bzw. der Gruppe geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58 in 04509 Delitzsch, Tel. (034202) 66-100 zu melden.
Verkehrsunfall in Lehelitz – Zeugen gesucht!
In der Medieninformation 510 berichtete die Polizeidirektion Leipzig heute Vormittag über einen Verkehrsunfall im Krositzer Ortsteil Lehelitz, bei dem ein 16-jähriger Fußgänger verletzt wurde.
Die Verkehrspolizei bittet in diesem Zusammenhang, dass sich Zeuginnen und Zeugen des Unfallhergangs, insbesondere die beiden Radfahrerinnen, die am Unfallort Erste Hilfe leisteten, bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910 melden.
Einbruch in zwei Geschäfte
Ort: Frohburg, Zeit: 13.09.2023, gegen 02:25 Uhr
Unbekannte verschafften sich vermutlich in der vergangenen Nacht Zutritt zu zwei Geschäften in Frohburg. Mit einem Straßenablaufgitter warfen sie die Scheibe eines Supermarktes ein und stahlen verschiedene Waren im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrages.
In einem angrenzenden Imbiss verschafften sie sich gewaltsam Zutritt in den Innenbereich und stahlen verschiedene Geräte und Lebensmittel im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages. Die Höhe der Sachschäden konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen zwei Fällen des besonders schweren Falls des Diebstahls und sicherte Spuren.
Rollstuhlfahrerin bei Unfall verletzt
Ort: Markkleeberg, Hauptstraße, Zeit: 13.09.2023, gegen 10:20 Uhr
Heute Vormittag fuhr eine 93-Jährige mit ihrem Elektrokrankenfahrstuhl zunächst auf dem Gehweg der Hauptstraße, als sie beim Rückwärtsfahren gegen einen Zaun stieß. Als sie wieder vorwärts fuhr, geriet sie auf die Fahrbahn und stieß dort mit der hinteren Achse eines fahrenden Lkw (Fahrer: 31) zusammen. Die Seniorin stürzte und verletzte sich dabei. Sie musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert. Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion hat den Unfall aufgenommen.
Zweiräder gestohlen
In der vergangenen Nacht stahlen Unbekannte Zweiräder in Leipzig. Ein schwarz-weißes Leichtkraftrad MZ 125 SM 96 wurde aus einer Tiefgarage in der Nonnenstraße im Stadtteil Plagwitz gestohlen. Es besitzt das amtliche Kennzeichen V-KA 96 und hat einen Wert von etwa 3.000 Euro.
Ein mittels einem Lenkradschloss gesichertes Motorrad Honda CGB RA wurde in der Ferdinand-Jost-Straße im Stadtteil Stötteritz gestohlen. Das Motorrad ist schwarz und besitzt das amtliche Kennzeichen L-I 565. Der Wert wurde mit etwa 7.000 Euro beziffert.
Die Polizei hat die beiden Zweiräder zur Fahndung ausgeschrieben und ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.
Keine Kommentare bisher