Die Staatsanwaltschaft Leipzig und das Landeskriminalamt Sachsen ermitteln aktuell wegen eines Falles der Körperverletzung zum Nachteil zweier Personen.
Am 12. Februar 2023, gegen 02:00 Uhr, wurden zwei Personen aus einer Gruppe von mehreren Personen heraus in der gastronomischen Einrichtung „Check In Bar“ in Leipzig beschimpft und im Anschluss körperlich angegriffen. Beide Personen erlitten Verletzungen.
Da eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden kann, hat das PTAZ* des Landeskriminalamtes Sachsen die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Ermittlungsbehörden sind bei der Aufklärung der Straftat auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.
Wer hat am 12. Februar 2023, gegen 02:00 Uhr bzw. in der Zeit vor und nach der Tat, im Bereich der Käthe-Kollwitz-Straße in Leipzig und der näheren Umgebung Feststellungen gemacht, welche bei der Aufklärung der Straftat und der Ermittlung der Täter helfen können? Auch Hinweise aus den sozialen Medien oder dem Internet, welche bei der Aufklärung der Straftat helfen können, sind für Polizei und Staatsanwaltschaft von Bedeutung.
Einer der handelnden Täter wurde wie folgt beschrieben:
- Körpergröße ca. 185 cm
- schlanke und sportliche Statur
- schmales Gesicht, mit schwarzem Basecap bekleidet
- Fünf-Tage-Bart
- sprach akzentfrei Deutsch
- schwarze Cargo-Hose
- dunkle Übergangsjacke
Ein anderer Beteiligter soll ein helles Oberteil mit einem auffallend roten Querstreifen in Bauchhöhe getragen haben. Eine weitere Person wurde als südländischer Typ beschrieben, soll etwa 25 Jahre alt gewesen sein und ein helles Basecap getragen haben.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
- PTAZ: Polizeiliches Terrorismus- und Extremismus- Abwehrzentrum
Keine Kommentare bisher