Verkehrsunfall – Mann verstorben
Ort: Leipzig (Liebertwolkwitz), Muldentalstraße, Zeit: 07.11.2022, gegen 17:00 Uhr
Der Fahrer (51) eines Pkw Mercedes fuhr gestern Abend auf der Muldentalstraße in südöstliche Richtung. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Litfaßsäule auf dem Gehweg und rollte anschließend wieder über die Fahrbahn auf den gegenüberliegenden Gehweg, wo der Pkw zum Stehen kam. Der 51-Jährige wurde leblos in seinem Auto gefunden.
Gesundheitliche Gründe für den Verkehrsunfall können nicht ausgeschlossen werden. Der Sachschaden wurde mit etwa 4.500 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Kriseninterventionsteam war zur Betreuung der Angehörigen im Einsatz.
Akku von E-Bike gestohlen
Ort: Leipzig (Grünau-Ost), Weißdornstraße, Zeit: 07.11.2022 ,17:26 Uhr
Zwei Unbekannte stahlen am gestrigen Abend einen Akku eines Elektrofahrrades. Um das Fahrrad im Keller abzustellen, hatte der Besitzer des E-Bikes den Akku vom Rad getrennt und im Hausflur abgelegt. Als der 61-jährige wieder den Hausflur betrat, traf er auf zwei Unbekannte, die sich gerade den Akku genommen hatten. Daraufhin sprach er die beiden an.
Die Unbekannten flüchteten. Er rannte ihnen hinterher, wobei einer der Unbekannten einen Stein in seine Richtung warf und ihn am Körper traf. Dadurch verletzte sich der E-Bike Besitzer leicht. Der Kriminaldienst hat die Ermittlungen wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Audi Q7 gestohlen
Ort: Parthenstein (Klinga), Siedlung, Zeit: 03.11.2022, gegen 19:00 Uhr bis 04.11.2022, 04:20 Uhr
Unbekannte entwendeten in der Nacht vom 3. November 2022 zum 4. November 2022 einen ordnungsgemäß gesichert abgestellten silbernen Pkw Audi Q7 Quattro mit dem amtlichen Kennzeichen MTL-MM 73. Das Fahrzeug hatte ein Keyless-Go-System und war unter einem Carport abgestellt. Es entstand ein Stehlschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Einbruch in Firma
Ort: Wiedemar, Zeit: 05.11.2022, 14:22 Uhr bis 07.11.2022, 06:11 Uhr
Unbekannte beschädigten die Grundstücksumfriedung einer Firma und gelangten so auf das Gelände. In der Folge wurde ein Fenster aufgebrochen und anschließend das Gebäude betreten. Die Tatverdächtigen durchsuchten die Räume und öffneten Schränke mit Gewalt. Aus einem Tresor wurde Bargeld entnommen. Der Stehlschaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls übernommen.
Einbruch in Wohnung
Ort: Leipzig (Mockau-Nord), Zeit: 07.11.2022, 08:15 Uhr bis 10:10 Uhr
Auf bisher unbekannte Art und Weise gelangten am gestrigen Vormittag Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Unbekannten nahmen Schmuck, elektronische Geräte, Spielzeug, ein E-Roller und Bargeld mit. Der Wert der entwendeten Gegenstände liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlung wegen Einbruchsdiebstahls in Wohnraum werden durch die Kriminalpolizei geführt.
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Ort: Leipzig (Zentrum-Südost), Johannisplatz, Zeit: 07.11.2022, gegen 18:35 Uhr
Gestern Abend fuhr die Fahrerin (23) eines Pkw Citroen auf der linken Spur an rechts verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen vorbei und erfasste in der weiteren Folge eine Fußgängerin (29, deutsch), die unvermittelt in südwestliche Richtung auf die Fahrbahn lief. Durch den Verkehrsunfall wurde die Fußgängerin schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die 23-Jährige wurde ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.
Einbruch Physiotherapie
Ort: Kitzscher, Zeit: 08.11.2022, 02:43 Uhr
Unbekannte hebelten in der vergangenen Nacht ein Fenster einer Physiotherapiepraxis auf und drangen in das Kellergeschoss ein. In der weiteren Folge entwendeten sie unter anderem verschiedene Schlüssel, einen Kasseneinschub und einen Geldumschlag mit Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Der entstandene Sach- sowie Stehlschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Keine Kommentare bisher