Zeugenaufruf nach Unfall mit Kind
Ort: Markkleeberg, Schulstraße, Zeit: 03.11.2022, 16:00 Uhr
Am Nachmittag des 3. November 2022 liefen ein Junge (12) und ein Mädchen (8) auf dem Fußweg der Schulstraße in westliche Richtung. Die Kinder passierten dort die Ausfahrt eines Parkhauses. Dabei wurde das Mädchen von einem Auto, welches gerade aus dem Parkhaus fuhr, erfasst. Die 8-Jährige stürzte auf die Motorhaube des Fahrzeugs und verletzte sich leicht. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne Anzuhalten und seine Personalien bekannt zu machen.
Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:
• circa 25 bis 40 Jahre
• Tätowierungen vom Hals aufwärts bis in das Gesicht
• Piercing mit Nasenring
• Ohrläppchen mit Tunnel
Das Fahrzeug war wahrscheinlich weiß und vom Erscheinungsbild ähnlich eines Audi A6.
Die Polizei hat unter anderem die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und bittet nun um die Mithilfe aus der Bevölkerung.
Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug oder zu dem Fahrer geben können. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.
Leiche aus Elsterflutbecken geborgen
Ort: Leipzig (Zentrum-West), Richard-Wagner-Hain, Zeit: 07.11.2022, gegen 10:00 Uhr
Eine Passantin hatte heute Vormittag eine leblose Person im Elsterflutbecken entdeckt. Die hinzugerufene Feuerwehr barg den Leichnam aus dem Wasser. Die Kriminalpolizei und ein Rechtsmediziner waren vor Ort im Einsatz. Zur Aufklärung der Todesursache und -umstände wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.
Waggons beschmiert
Ort: Delitzsch, Werkstättenweg, Zeit: 04.11.2022, 15:00 Uhr bis 07.11.2022, 07:00 Uhr
Unbekannte drangen auf nicht bekannte Art und Weise auf das Übungsgelände der Deutschen Bahn ein. Dort brachten sie an zwei Waggons von Übungszügen mehrere Graffiti an. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Anhänger von Baustelle entwendet
Ort: Wurzen (Burkhartshain), Zeit: 07.11.2022, 08:30 Uhr
Unbekannte entwendeten im Verlauf des Wochenendes einen mit Sand beladenen Anhänger von einer Baustelle. Der silberfarbene zweiachsige Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen B-WQ 9393 des Herstellers Anssems wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Der Stehlschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden von der Polizei eingeleitet.
Einbruch in Keller – Fahrräder gestohlen
Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Reclamstraße, Zeit: 05.11. 2022, 15:00 Uhr bis 07.11.2022, 06:30 Uhr
Unbekannte öffneten auf nicht bekannte Art und Weise ein Fenster zum Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und drangen so in das Gebäude ein. Darin wurden mehrere Türen aufgehebelt und sich so Zugang zum Keller verschafft. Im Keller wurde das Schloss eines Fahrrad gewaltsam aufgebrochen und in der Folge das Rad der Marke “”Ghost”” entwendet.
Zum Haus gehört ein Fahrradschuppen, der ebenfalls aufgebrochen wurde. Aus diesem wurde ein weiteres Fahrrad entwendet. Der Wert der Räder konnte noch nicht beziffert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen.
Einbruch in Firma
Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Zeit: 07.11.2022, zwischen 04:40 Uhr und 05:00 Uhr
Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus. Im Treppenhaus hebelten sie die Zugangstür zu einer Firma auf und betraten deren Anschluss die Räume. Sie öffneten mehrere Schränke und entwendeten unter anderem elektronische Geräte und Werkzeug. Der Stehlschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Sachschaden entstand in Höhe von circa 50 Euro. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Dufterfrischer verpufft
Ort: Neukieritzsch (Großzössen), Zeit: 06.11.2022, 20:56 Uhr
Am Sonntagabend wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Doppelhaushälfte gerufen. In den Räumen verpuffte, vermutlich durch die Hitzeeinwirkung eines Kamins, eine Dose Raumerfrischer. Dadurch zerbrach das Sicherheitsglas des Kamins und verletzte eine 46-jährige Bewohnerin. Die Frau wurde zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Ein größeres Feuer brach durch die Verpuffung im Wohnraum nicht aus. Die Höhe des entstandenen Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Straftatverdacht konnte ausgeschlossen werden.
Keine Kommentare bisher