Bereits im August letzten Jahres wurde einer damals 92-jährigen Geschädigten beim Einkaufen in einem Supermarkt die Geldbörse entwendet. Sie hatte ihre Geldbörse in einer Handtasche, die an ihrem Rollator hing. Als die Seniorin an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse mit ihren persönlichen Karten, Dokumenten und Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich fehlte.
Mit ihrer EC-Karte hob ein Unbekannter wenig später an einem Geldautomaten in der Sachsenstraße in Delitzsch Bargeld im unteren vierstelligen Bereich ab.
Der Seniorin war bereits während ihres Einkaufs ein Mann aufgefallen, der mehrmals in ihrer Nähe und neben ihrem Rollator stand. Den Unbekannten konnte sie wie folgt beschreiben:
· etwa 60 bis 65 Jahre
· etwa 1,70 m bis 1,75 m
· graue Haare
Der Tatverdächtige konnte durch die Videoüberwachung des Einkaufmarktes aufgezeichnet werden. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes führten, veröffentlicht die Polizeidirektion Leipzig nun Abbildungen des Unbekannten und bittet um Mithilfe bei der Klärung seiner Identität.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, oder die den abgebildeten Mann erkennen, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-325 oder bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.
Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger
Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger
Keine Kommentare bisher