Am Freitag, den 17.07.2020 wurden durch eine vermummte Personengruppe gegen 23:15 Uhr mehrere befüllte Glasbehältnisse gegen die Fassade der Außenstelle des Polizeireviers Leipzig Südost in der Wiedebach-Passage geworfen. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Am Sonntag, den 19.07.2020 warf ein unbekannter Täter gegen 0:14 Uhr Steine gegen die Fensterscheiben der Außenstelle des Polizeireviers Leipzig Südost in der Wiedebach-Passage.
In beiden Fällen entstand Sachschaden in derzeitig unbekannter Höhe. Da ein politisch motivierter Hintergrund zu diesen Taten nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Soko LinX des Landeskriminalamtes Sachsen die weiteren Ermittlungen zu den Sachverhalten wegen des Tatvorwurfs des Landfriedensbruchs im ersten Fall und wegen des Tatvorwurfs der Sachbeschädigung im zweiten Fall übernommen.
Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen? Wem sind im Vorfeld oder danach verdächtige Personen aufgefallen?
Auch Feststellungen aus dem Internet oder den sozialen Medien können die Ermittlungen unterstützen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Solidemo für Rojava und Chile-Proteste endet mit Pfefferspray und Notarzteinsatz
Solidemo für Rojava und Chile-Proteste endet mit Pfefferspray und Notarzteinsatz + Video
Keine Kommentare bisher