Mit den Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Leipziger Kripo nach einem Räuber, der dringend tatverdächtig ist, am 23. Mai 2018, gegen 21:59 Uhr in der Spielhalle Bavaria Games GmbH in Möckern in der Georg-Schumann-Straße eine Mitarbeiterin (61) überfallen zu haben.
An dem Mittwochabend wartete der Mann solange, bis er als einziger Gast in der Lokation weilte, um anschließend auf die 61-Jährige zuzugehen und sie in den „Schwitzkasten“ zu nehmen.
Die Frau hielt sich zu der Zeit am Empfangstresen auf. Während der Tatausführung hielt der Unbekannte ein Messer in der Hand. Das Ziel des Täters war es letztlich, den Schlüssel für die Kasse der Mitarbeiterin zu entwinden, um mit diesem die Kasse öffnen und einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag entnehmen zu können.
Als sich die Mitarbeiterin aus seiner Umklammerung zu befreien versuchte, schlug der Räuber mit der Rückkante seines Messers gegen ihre Stirn und verletzte sie so nicht unerheblich. Anschließend flüchtete er mit dem Bargeld aus der Spielhalle.
Die Geschädigte, die Prellungen und Schwellungen an der Stirn erlitt, wurde aufgrund der Kopfverletzung notfallmedizinisch ambulant im Krankenhaus untersucht und behandelt.
Die Polizei berichtete bereits am 24. Mai 2018 „Brutaler Räuber wartete auf Gelegenheit“.
Zur Personenbeschreibung:
– schlank
– ca. 180 cm groß
– beginnende Stirnglatze
– Anfang/Mitte 30 Jahre – helle Haut
– ungepflegtes Erscheinungsbild
– sprach Deutsch ohne Akzent
– Bartstoppeln im Gesicht
– trug Turnschuhe, Jeans, T-Shirt und eine Mütze.
Wer kennt die Person oder kann Hinweise zu ihrer Identität und ihrem Aufenthaltsort geben? Wo trat die Person außerdem in Erscheinung, vornehmlich in Spielotheken in und um Leipzig? Hinweise nimmt die Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1, in 04107 Leipzig oder unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 entgegen.
Keine Kommentare bisher