Ende 2017 ist es so weit und Plateno eröffnet ein „7 Days Premium“ Hotel am Leipzig/Halle Airport. Geplant ist ein Hotel mit 150 Zimmern, das unter der Marke „7 Days Premium“ betrieben wird. Das „7 Days Premium“ am Leipzig/Halle Airport setzt besonders auf faire Übernachtungspreise sowie einen gehobenen Premium Budget Standard.
„Der Standort bietet ein großes Potential, nicht nur durch seine direkte Lage am Flughafen, sondern auch durch eine unmittelbare Anbindung an die Autobahnen A14 und A9. Über diese Nord-Süd- beziehungsweise Ost-West-Verbindungen sind weitere touristische Zentren wie Berlin, München und Prag bequem erreichbar. Eine An- und Abreise ist zudem nicht nur per Flugzeug oder Auto möglich, sondern auf kurzem Wege auch über den flughafeneigenen Fernbahnhof“ sagt Roland Paar, Regional Vice President Europe.
Das Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit der property team AG. Die property team AG als Hamburg ansässige Immobilieninvestment- und Projektentwicklungsgesellschaft zeichnet sich verantwortlich für die Entwicklung und Finanzierung des Projektes.
Leipzig ist ein bedeutendes wirtschaftliches sowie kulturelles Zentrum in Deutschland, das auf eine dynamische Entwicklung blicken kann. Neben Amazon haben sich in der Region auch Autokonzerne wie Porsche und BMW angesiedelt. Der Flughafen Leipzig/Halle ist der fünftgrößte europäische Fracht-Airport, an dem der Expressdienstleiter DHL sein europäisches Drehkreuz betreibt. Zudem unterhält der Airport unter anderem Kooperationen mit der chinesischen Shenzhen Airport Group, der Shanghai Airport Authority sowie der Henan Province Airport Group.
Im Passagierverkehr bestehen Verbindungen zu Metropolen wie Istanbul, Zürich, Wien, London und Barcelona sowie mehrmals täglich nach Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart. Neben dem Projekt in Leipzig gibt es noch weitere Hotels in der bayrischen Landeshauptstadt München sowie Berlin Schönefeld in der Entwicklung.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Leser fragen, wir antworten: Was kostet die Herausgabe der L-IZ.de? Warum 1.500 Abos?
Keine Kommentare bisher