Heute startet die VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG) ihren neuen Konzernauftritt unter www.vng-gruppe.de. Mit der Website bietet sie Kunden, Investoren, Politikern, Dienstleistern und Partnern, aber auch künftigen Mitarbeitern, ein breitgefächertes Informationsangebot mit Zahlen, Fakten und Hintergründen rund um die VNG-Gruppe. Journalisten finden in einem eigenen Bereich aktuelle Presseinformationen, wichtigen Termine und Veranstaltungen sowie alle Berichte zur jährlichen Bilanzpressekonferenz.
“Mit unserem neuen Webauftritt zeigen wir nach innen und außen, dass die VNG-Gruppe mit ihren vier Geschäftsbereichen zusammengehört und ein kompetenter, leistungsfähiger und europaweit agierender Unternehmensverbund aus Erdgasspezialisten ist”, erklärt Bernhard Kaltefleiter, Direktor Kommunikation bei der VNG. Unter dem Dach der VNG-Gruppe vereinen sich derzeit 27 (vollkonsolidierte) Gesellschaften, die in den Geschäftsbereichen Exploration und Produktion, Gashandel & Dienstleistung, Gastransport und Gasspeicherung in acht europäischen Ländern tätig sind. Diese Vielfalt an Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und Marken spiegelt sich auch auf der neuen Konzernwebsite wider. “Wir verstehen die Website als digitale Visitenkarte der VNG-Gruppe und als Türöffner in alle Konzerngesellschaften”, so Kaltefleiter weiter.
Der Webauftritt der VNG AG (www.vng.de) wurde bereits im Februar dieses Jahres mit neuem Layout und neuen Funktionen veröffentlicht und richtet sich als Vertriebsplattform insbesondere an die Handelspartner der VNG AG. Der Konzernauftritt ergänzt ab sofort den Handelsauftritt.
Keine Kommentare bisher