Am Donnerstag, 15. Januar, öffneten zum ersten Mal die Türen der neuen AWO Begegnungsstätte in der Jupiterstraße 2 in Leipzig-Grünau. Zahlreiche Senioren und Seniorinnen folgten der Einladung zu Kaffee und Kuchen um die neuen Räume kennenzulernen. AWO Geschäftsführerin Dana Rönsch und Einrichtungsleiter Michael Rast hießen die Gäste herzlich willkommen.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer nunmehr vierten Begegnungsstätte. Unser Anliegen ist es, gerade Menschen mit gesundheitlichen und sozialen Einschränkungen hier die Möglichkeit zu bieten, soziale Kontakte zu schließen und zu pflegen um so am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben“, so Michael Rast.

Die neue Begegnungsstätte ist ein Treffpunkt für geselliges Beisammensein. Es werden Spielenachmittage, Lesungen und Ausflüge organisiert. Die Gäste können sich hier mit ihren Fragen und Alltagsproblemen an die Mitarbeiter der AWO wenden. Zudem wird täglich ein Mittagstisch angeboten. Der Speiseplan ist auf der Internetseite der AWO Leipzig Stadt abrufbar.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Servicewohnen in der Jupiterstraße 2 erweitert. Im Erdgeschoss des Hauses ist eine Anlaufstelle der Sozialstation eingerichtet wurden. Die Wohnungen der LWB sind seniorenfreundlich ausgestattet. Mitarbeiter der AWO sind täglich vor Ort und unterstützen bei der Bewältigung des Alltages.

Quelle: www.awo-leipzig-stadt.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar