Im Kreuzungsbereich Georg-Schumann-/Lindenthaler Straße erneuern die LVB in der Zeit von Samstag, 29. Juni, bis 27. Juli (Gesamtbauzeit), die Gleise. Aus diesem Grund muss die Kreuzung für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Das Abbiegen von der Georg-Schumann-Straße nach rechts in die Lindenthaler Straße ist jedoch möglich. Der stadteinwärtige Kfz-Verkehr wird über Georg-Schumann-Straße und Kirschbergstraße umgeleitet.

Die Buslinie 90 fährt in der Zeit vom 29. Juni bis zum 12. Juli mit Umleitung über Landsberger Straße, Max-Liebermann-Straße, Slevogtstraße, Yorckstraße, Faradaystraße, Georg-Schumann-Straße und weiter in normaler Linienführung. Die Haltestellen Georg-Schumann-/Lindenthaler Straße, Wiederitzscher Straße und Seelenbinderstraße können nicht bedient werden. Die Haltestelle Huygensstraße wird ersatzweise in der Faradaystraße bedient.

Der Nachtbus N4 fährt vom 29. Juni bis zum 27. Juli in Richtung Schkeuditz ab Haltestelle Menckestraße mit örtlicher Umleitung. Die Haltestelle Georg-Schumann-/ Lützowstraße kann dabei leider nicht bedient werden. In der Lindenthaler Straße wird eine Ersatzhaltestelle bedient.

Vom 13. bis zum 21. Juli wird eine Straßenbahnvollsperrung wegen der Gleisbauarbeiten notwendig. Darüber soll rechtzeitig informiert werden. Weitere Informationen finden LVB-Fahrgäste auch unter www.lvb.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar