Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr wird im Zeitraum vom 27. Mai bis zum 7. Juni eine Fahrbahnerneuerung im Zuge der B 6 zwischen dem Abzweig Althen / Panitzsch und der Autobahnauffahrt A 14, Leipzig-Ost ausführen zu lassen. Die Straßenbauarbeiten beseitigen die vorhandenen Verschleißerscheinungen wie Schlaglöcher, Risse und Verformungen.

Die Gesamtlänge des Baufeldes beträgt 1,9 Kilometer. Die Baukosten von ca. 390.000 Euro werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen. Die gesamte Fahrbahn wird 9 Zentimeter abgefräst und danach mit 7 Zentimeter Asphaltbinderschicht und einer 2 Zentimeter dicken Asphaltdeckschicht neu aufgebaut.

Die Arbeiten müssen aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten unter Vollsperrung mit Umleitung des Verkehrs beider Fahrtrichtungen durchgeführt werden. Die Umleitungsführung erfolgt von Wurzen in Richtung Leipzig über die S 79 zur Dresdner Straße (alte B 6) weiter über die Riesaer Straße zur Theodor-Heuss-Straße. Und von Leipzig in Richtung Wurzen erfolgt die Umleitung in entgegengesetzter Richtung.

Die Anschlussstelle Leipzig-Ost der A 14 wird für die Fahrtrichtung Magdeburg gesperrt (Umleitung erfolgt über die AS Leipzig-Nordost). Die Auf- und Abfahrt der A 14 der Fahrtrichtung Dresden bleibt möglich.

www.lasuv.sachsen.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar