Ab Sonntag, 21. April, verkehren die Straßenbahnlinien 10 und 11 wie geplant wieder ohne Einschränkungen über die Georg-Schumann-Straßen nach Wahren. Die, wegen der Gleisbauarbeiten in der Georg-Schumann-Straße zwischen Slevogtstraße und Christoph-Probst-Straße, notwendige Straßenbahnsperrung vom 8. bis zum 20. April, machte den Einsatz von Ersatzbussen und einem Straßenbahn-Pendelverkehr zwischen Schkeuditz und Wahren erforderlich, teilen die LVB mit.
Die Gleisbauarbeiten dauern noch voraussichtlich bis zum 10. Mai an. Für die gesamte Bauzeit, bleiben die bisherigen Einschränkungen für den Bus- und Kraftfahrzeugverkehr bestehen.
Bis voraussichtlich 10. Mai fährt die Buslinie 80 weiterhin zwischen den Haltestellen Wahren und S-Bf. Slevogtstraße mit Umleitung. In Richtung Thekla fährt der Bus dabei über Annaberger Straße und Hans-Beimler-Straße und bedient die Ersatzhaltestelle in der Hans-Beimler-Straße vor der Kreuzung Slevogtstraße. In Richtung Lindenau führt die Umleitung über Blücherstraße. Dabei wird eine Ersatzhaltestelle in der Blücherstraße nach der Slevogtstraße bedient. Der Nachtbus N4 fährt ebenfalls noch bis 10. Mai mit der bestehenden örtlichen Umleitung. Die Haltestelle Möckern, Historischer Straßenbahnhof wird während der gesamten Bauzeit von beiden Buslinien nicht bedient.
Für den Kraftfahrzeugverkehr bleibt die bestehende Umleitung stadtauswärts über Huygensstraße, Yorkstraße, Hans-Beimler-Straße und Annaberger Straße bis 10. Mai erhalten.
Keine Kommentare bisher