Von Montag, 10. Dezember, bis Freitag, 14. Dezember, verkehren die Straßenbahnlinien 7 und 8 wegen Bauarbeiten der DB AG an der Eisenbahnbrücke in der Wurzner Straße, Höhe Rüdiger Straße mit Veränderungen, teilen die LVB mit.
Die Straßenbahnlinie 7 verkehrt dabei zwischen den Haltestellen Wiebelstraße und Paunsdorf, Straßenbahnhof mit Umleitung über Torgauer Straße, Portitzer Allee, Heiterblickallee und dann weiter in normaler Linienführung wieder über Paunsdorf-Nord zur bzw. ab Endstelle Sommerfeld. Dabei werden die Haltestellen entlang des Umleitungsweges bedient. Die Haltestelle Edlichstraße kann leider nicht bedient werden.
Die Straßenbahnlinie 8 verkehrt in dieser Zeit verkürzt bis Haltestelle Emmausstraße. Ersatzbusse fahren dafür zwischen den Ersatzhaltestellen Emmausstraße in der Cunnersdorfer Straße und Straßenbahnhof Paunsdorf und bedienen die Haltestelle Barbarastraße in beiden Richtungen. In Richtung Paunsdorf Straßenbahnhof führt der Fahrtweg dabei über Cunnersdorfer, Geithainer, Theodor-Heuss- und Riesaer Straße. Dabei werden in dieser Richtung die Ersatzhaltestellen Geithainer Straße in der Geithainer Straße und S-Bf. Paunsdorf bedient. In Richtung Emmausstraße fahren die Busse über Riesaer, Watzdorf-, Geithainer, Cunnersdorfer, Plaußiger und Wurzner Straße und bedienen in dieser Richtung die Haltestellen Theodor-Heuss-Straße, Ostheimstraße und Cunnersdorfer Straße.
Außerhalb der Einsatzzeit der Straßenbahnlinie 8 fahren die Busse ersatzweise verlängert zwischen Torgauer Platz und Straßenbahnhof Paunsdorf und bedienen die Haltestellen S-Bf. Sellerhausen; Geißlerstraße, Bülowviertel und Torgauer Platz.
Die Umleitung für den Nightliner N7 bleibt wie bisher bekannt bestehen.
Keine Kommentare bisher