Bis zum 16. November 2012 können Anträge zum Leipziger Agenda-Preis eingereicht werden. Mit den Kategorien Ehrenamtliches Engagement sowie Initiativen und Unternehmen wird das langjährige Engagement der zurückliegenden Jahre gewürdigt. In den Kategorien Ideen und Jugendprojekte können neue Projekte eine Anschubförderung erhalten.

Als Jugendprojekte können Vorhaben eingereicht werden, die überwiegend von jungen Menschen im Alter von 14 bis 26 Jahren geplant und durchgeführt werden.

Der Leipziger Agenda-Preis wird durch die Sparkasse Leipzig, die Stadtwerke Leipzig GmbH, die VNG-Stiftung und die Stiftung “Bürger für Leipzig” ausgelobt.

Im Rahmen des Agenda-Preises wird auch wieder der Preis “Klimabewusst mobil in Leipzig” ausgelobt. Dabei werden Unternehmen gesucht, die sich in besonderer Weise für eine umwelt- und klimafreundliche Mobilität ihrer Mitarbeiter engagieren. Der Sonderpreis “Klimabewusst mobil in Leipzig” wird ausgelobt und vergeben durch die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH, teilAuto und nextbike – Das Fahrradverleihsystem. Die Bewerbungsunterlagen wurden hierfür postalisch versendet. Falls ein Unternehmen bis zum 16. Oktober keine Unterlagen erhalten hat, können sie auch beim Agenda-Büro angefordert werden.

Weitere Informationen und Antragsformulare: www.leipzigeragenda21.de/de/ausschreibung.asp

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar