Am Donnerstag, 12. Juni, hat der Vorstand des Leipzig 2015 e.V. Peter Fräbel-Simon einstimmig zum neuen Geschäftsführer des Vereins bestellt. Nach einer zweiwöchigen Übergabephase wird er Dirk Thärichen am 1. Juli 2014 offiziell ablösen. Der hat den Verein seit 2013 als Geschäftsführer geleitet, gibt das Amt aber ab, weil er in den Vorstand des Leipziger Konsum gewechselt ist.

Peter Fräbel-Simon ist PR-Experte, früher mal bei Neuland PR unterwegs, hat er mittlerweile bei einer Truppe mit dem Namen Wertarbeiter GmbH angedockt, die räumlich und personell eng verbandelt ist mit der IdeenQuartier CSR und Kommunikation GmbH und der Leipziger Kulturpaten gUG, alles heimisch in der Härtelstraße 27. Bei den Wertarbeitern begegnet man guten alten Bekannten aus der Leipziger Community wie Torsten Oertel, der mal die Leipziger PUUL-Gesellschaft geleitet hat, Jarno Wittig, der mal die Pressearbeit der Wasserwerke betreute, oder Robert Schiller, dem technischen Direktor des Theaters Titanick.

Das Leipzig-2015-Marketing liegt also auch künftig in Händen der Leipzig-Marketing-Community. Und da das Theater Titanick beim Sternmarsch 2015 sowieso die Regie führt, dürfte in der Organisationsabstimmung keinerlei Problem auftreten.

www.leipzig2015.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar