Der Marketing-Club Leipzig e.V. (MCL) zog auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, 18. Juni, positive Bilanz. Präsident und Vizepräsidenten wurden bei den Neuwahlen in ihrem Amt bestätigt und einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Ergänzt wird das Führungsgremium durch drei neue Beiräte.

Die Mitglieder des Marketing-Club Leipzig e.V. bestätigten auf der diesjährigen Hauptversammlung die gute Arbeit des Vorstandes und wählten Prof. Dr. Georg Donat (Santander Bank Niederlassung Leipzig) für weitere zwei Jahre in das Amt. In ihrer Rolle als Vizepräsidenten freuen sich Petra Löschke (L&P GmbH) und Rainer Falkenhain (FaLGo GmbH) auf eine weitere Amtszeit. Aus dem Führungsgremium verabschiedet wurde nach zwei Jahren ehrenamtlicher Vorstandstätigkeit Sabine Tubbesing (MDR Mitteldeutscher Rundfunk).

Neu in den Beirat berufen wurden Iris Nädler (IKK Classic), Roland Clement (Porsche Leipzig GmbH) und Siegfried Schenek (Sächsische Lotto GmbH). Insgesamt besteht das ehrenamtliche Führungsteam des Marketing-Club Leipzig nun aus 1 Präsidenten, 2 Vizepräsidenten/in, 4 Vorständen und 13 Beiräten.

In den 23 Jahren seines Bestehens hat der Marketing-Club Leipzig eine kontinuierliche Entwicklung vollzogen. Bereits weit über 700 Veranstaltungen wurden seither durchgeführt, die von mehr als 87.000 Mitgliedern und Gästen besucht wurden. Allein im Jahr 2012 lockten 21 hochkarätige Veranstaltungen 1.647 Besucher und luden zum Austausch und Wissenstransfer ein. Mit seinen derzeit rund 240 Mitgliedern gehört der MCL zu den 20 größten deutschen Marketing-Clubs und zu einer festen Institution der Region Leipzig und Mitteldeutschland.

Prof. Dr. Donat hat sich mit seinem Führungs-Team auch für die kommenden zwei Jahre viel vorgenommen. “Unsere Bemühungen waren und sind auch künftig darauf gerichtet, sich mit großem Engagement für den weiteren Aufschwung in allen gesellschaftlichen Bereichen und vor allem für das wirtschaftliche Wachstum in der Stadt und Region Leipzig einzusetzen. Der Marketing-Club Leipzig hat sich darüber hinaus erneut anspruchsvolle Ziele gesetzt, um seinen Mitgliedern und Fans attraktive Angebote zur Wissensvermittlung aber auch vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Vernetzung bieten zu können.”

Der Veranstaltungskalender des MCL hält für seine Mitglieder in den kommenden Monaten viele interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen bereit. Darunter die Sommerevents in der Sternburg-Brauerei und bei Vollack GmbH, die Marketingpreis-Verleihung für erfolgreiches Marketing, gesponsert von der Sparkasse Leipzig, sowie die Unternehmerexkursion nach Warschau.

www.marketing-club-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar