Die Tropenerlebniswelt Gondwanaland im Leipziger Zoo wird im wahrsten Sinne des Wortes zum Aushängeschild des Tierparks. Heute haben der Zoo und die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH (LTM) gemeinsam ein Hinweisschild für den "Dschungel in der Stadt" präsentiert.
Das Verkehrszeichen, dass einen Komodowaran unter dem unverwechselbaren Wabendach Gondwanalands zeigt, soll künftig an der A9 Richtung Berlin zwischen den Ausfahrten Bad Dürrenberg und Leipzig West Neugier wecken auf den Zoo und seine Tropenerlebniswelt. Eine Premiere der Präsentationsform in dieser Art, auf sich an der Hauptverkehrsroute zwischen München und Berlin aufmerksam zu machen.
Nicht allzu erstaunlich also, dass Jörg Junhold heute offen zugab, was er im Schilde führte: “Quasi im Vorbeifahren sollen die Autofahrer merken, dass sie hier eigentlich nicht vorbeifahren dürfen. Mit der Installation des Schildes direkt an der Autobahn erhöhen wir unsere überregionale Präsenz noch einmal. Verkehrsteilnehmer aus anderen Teilen Deutschlands erfahren so von Gondwanaland und dem Zoo Leipzig. Und vielleicht planen sie spontan oder beim nächsten Mal möglicherweise sogar einen Halt in Leipzig ein.”
Auch Volker Bremer, Geschäftsführer der LTM, die das Projekt in die Wege geleitet hat macht auf die Bedeutung des Schildes aufmerksam: “Der Zoo Leipzig ist zweifelsohne ein Leuchtturm unserer Stadt – sowohl hinsichtlich der touristischen Strahlkraft als auch mit Blick auf die weichen Standortfaktoren und die Lebensqualität. Deshalb ist der Zoo ein wichtiger Partner für uns, der auch viele Übernachtungsgäste nach Leipzig lockt. Das neue Aushängeschild Gondwanaland verstärkt diese Rolle aufgrund seiner internationalen Wahrnehmung noch.” Das sechs Quadratmeter große Schild wurde noch am selben Tag an der Autobahn aufgestellt.
Keine Kommentare bisher