Am 20. August möchte die sächsische NPD vor dem Völkerschlachtdenkmal aufmarschieren. Die Stadtverwaltung hat heute die ersten Details zu der geplanten Kundgebung bekannt gegeben.

Versammlungsort wird laut Anmeldung der Vorplatz des Denkmals unter Einbeziehung der Straße “An der Tabaksmühle” ab Kreuzung Richard-Lehmann-Straße/An der Tabaksmühle bis Kreuzung An der Tabaksmühle/Prager Straße sein. Das Kundgebungsmotto lautet “Völker zur Freiheit – Nein zur EU-Diktatur!” Laut Anmeldung beginnt die Veranstaltung um 11 Uhr und endet 22 Uhr.

Mehr zum Thema:

Braunes Stelldichein im Hochsommer: NPD möchte am 20. August in Leipzig aufmarschieren
Die sächsische NPD plant eine Kundgebung …

Wie aus Verwaltungskreisen zu erfahren war, handelt es sich bei dem Anmelder um einen alten Bekannten: Maik Scheffler, NPD-Landesorganisationsleiter und Galleonsfigur des “Freien Netz”, meldete bereits eine der geplatzten Sternmarsch-Demos am 16. Oktober an. Damals für den NPD-Nachwuchsverband “Junge Nationaldemokraten”. Wegen seiner Person ist auch im August wieder mit dem zahlreichen Erscheinen der “Freien Kräfte” zu rechnen, die er in den vergangenen Jahren an die Partei herangeführt hat. Die Veranstalter erwarten 300 – 500 Teilnehmer.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar