Im Stadtteil Neulindenau ist eine neue Kindertagesstätte entstanden. Auf dem 3.005 Quadratmeter großen Grundstück an der Thietmarstraße 13 hat die Limes Projektentwicklungsgesellschaft eins mbH einen Neubau errichtet, der insgesamt 135 Kindern Platz bietet, davon 51 im Krippenbereich und 84 im Kindergartenbereich. Die Kindertagesstätte wird von der Stadt Leipzig betrieben.

Das Investitionsvolumen beträgt rund 1,85 Millionen Euro, teilt das Jugenddezernat mit, von denen rund 500.000 Euro aus Bundesmitteln gefördert wurden.

Mehr zum Thema:

Leipziger-Kita-Plätze: Steckbriefe über Neubauten, vier Extra-Berater und Extra-Plätze, wo die Träger mitspielen
IJahr für Jahr ist es ein Thema …

Freie Kita-Plätze in Leipzig: Tagespflege geht sofort – alles andere braucht noch Gespräche
Wie ist das nun mit den 745 freien …

Überraschende Antwort der Stadt auf FDP-Anfrage: 745 freie Kita-Plätze gefunden
Da staunten Isabel Siebert …

“Mit diesem wunderschönen neuen Gebäude entstehen weitere dringend benötigte Kita-Plätze”, freut sich Bürgermeister Thomas Fabian. “Damit schaffen wir auch wieder mehr Kitaplätze in städtischer Trägerschaft. Ich danke dem Investor Limes Projektentwicklungsgesellschaft eins mbH für die gute Zusammenarbeit beim Bau und bei der Inbetriebnahme der Kindertagesstätte.”

Die Kindertagesstätte nimmt seit April schrittweise Kinder auf. Am Samstag, 31. Mai, wurde die Eröffnung der neuen Kindertagesstätte mit einer großen Kinderaktion gefeiert. Bis Oktober wird die volle Platzzahl erreicht sein.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar