Bei einem Einbruch in Leipzig Probstheida hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und durchsuchten in aller Ruhe die Räume eines Einfamilienhauses. Seit dem Fall vom 11. Januar 2014 sucht die Leipziger Polizei die unbekannten Täter, die am späten Nachmittag in der Roseggerstraße einbrachen und dabei Schmuckgegenstände im Wert von über 1.000 Euro und eine Kreditkarte mitgehen ließen.

Vielleicht wären auch schon alle Spuren kalt, hätte nicht noch einer der Gesuchten mit dieser Kreditkarte eine Abhebung am gleichen Tag vorgenommen. Zwischen 17 und 21 Uhr habe sich der gesamte Fall am 11. Januar abgespielt, so die Polizei in einer Mitteilung vom Mittwoch. Nach dem Einbruch entstand das Fahndungsbild von einer Überwachungskamera in einer Bankfiliale in der Leipziger Innenstadt.

Es zeigt einen der mutmaßlich auch am Einbruch Beteiligten, wie er “unbefugt Bargeld in dreistelliger Höhe abhebt”. Mit dem Bild der Überwachungskamera fahndet die Polizei nun nach dem unbekannten Täter.

Zeugen, die den Täter wiedererkennen, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar