Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen auf der S 242 zwischen Borna und Geithain. Eine Pkw-Fahrerin fuhr in Richtung Geithain. Ca. 100 m nach dem Ortsausgang Frankenhain nahm sie eine, auf der Gegenfahrbahn liegende Person wahr. Sie hielt an und sprach den jungen Mann an. Er war nicht ansprechbar aber am Leben. Die Fahrerin rief den Notruf.

Kurz vor Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes, kam aus Richtung Geithain ein Peugeot 106 gefahren. Die 23-jährige Fahrerin übersah in der Dunkelheit den auf ihrer Fahrbahn Liegenden und überrollte ihn. Er erlitt dadurch so schwere Verletzungen, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Sowohl die Peugeot-Fahrerin, als auch die Zeugin standen unter Schock und mussten durch Rettungswesen ambulant behandelt werden. Austretende Betriebsstoffe vom Peugeot wurden durch die Feuerwehr gebunden. Die S 242 war von 06:00 bis 12:30 Uhr komplett gesperrt.

Derzeit gibt es noch keine Erkenntnisse, warum der Mann auf der Straße lag. Dies muss nun durch weitere Ermittlungen und die Obduktion geklärt werden.

Wer hat den 24-jährigen Mann vorher auf der Straße gesehen? Wer kann Angaben machen, zum körperlichen und geistigen Zustand des Mannes? Zeugen wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar