Am 21. Februar 2014 wurde der blaue Pkw Skoda Roomster in der Schenderleinstraße in Leipzig entwendet. Am 10. März wurde er mit den zur Fahndung stehenden Kennzeichen in der Max-Planck-Straße aufgefunden. Allerdings hatten der oder die Täter eine kleine Veränderung an ihm vorgenommen: Über die gesamte Motorhaube war ein schwarzes "Eisernes Kreuz" gesprüht worden.

Im Inneren des Wagens fand die Polizei mehrere Schläuche und leere Kanister, in denen offenbar Benzin transportiert worden war. Weiterhin lag im Wagen ein matt-schwarzer Integralhelm mit einem “Lethal Threat” Aufkleber “3 Girls: Nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen”. Am Fahrzeug selbst befanden sich mittlerweile auch mehrere Unfallschäden, die vor dem Diebstahl noch nicht vorhanden waren.

Die Polizei fragt nun: Wer hat diesen Wagen im besagten Zeitraum gesehen? Wer erkennt den Helm? Wurden Straftaten im Zusammenhang mit dem Wagen begangen?

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar