Im Allee-Center wurde ein Mantel-Dieb auf frischer Tat ertappt. +++ Ein Auffahrunfall mit vier Autos ereignete sich auf der Karl-Liebknecht-Straße. +++ Ein Zeuge stellte in Borna einen Dieb, der seine Jacke wechseln wollte.
Mantel-Dieb im Allee-Center erwischt
Ein Ladendetektiv hat am Montag, 24. Februar 2014, gegen halb fünf Uhr nachmittags einen Mantel-Diebstahl verhindert. Ein 46-jähriger Mann betrat ein Modegeschäft und ging zielgerichtet auf einen Kleiderständer mit Mänteln zu. Er griff sich einen im Wert von 80 Euro und verließ den Laden damit. Der Ladendetektiv hatte jedoch alles beobachtet und der Wachdienst nahm den Dieb im Allee-Center fest. Als die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass der Täter bereits seit Oktober vergangenen Jahres Hausverbot hat.
Domino-Crash
Eine Auffahr-Kette bildete sich am Montag, 24. Februar 2014, gegen halb sechs Uhr nachmittags auf der Karl-Liebknecht-Straße in Connewitz. Eine 39-Jährige war mit ihrem Toyota stadteinwärts unterwegs, als sie in Höhe der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) auf einen haltenden Ford auffuhr. Der Ford wurde auf den davor stehenden Audi geschoben, dieser wiederum auf den Golf davor. Die 39-Jährige wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Jacken-Wechsel in Borna vereitelt
Die Jacke wechseln wollte ein mutmaßlicher Dieb in Borna. Am Montag, 24. Februar 2014, gegen halb zehn Uhr abends öffnete er die unverschlossene Beifahrertür eines Transporters, der in der Bahnhofstraße parkte. Er nahm die blau-schwarz-grüne Winterjacke auf dem Beifahrersitz und legte dafür seine rot-weiß-schwarze Jacke hin. Ein Zeuge hat ihn dabei beobachtet, der den Besitzer des Transporter kennt. Er verständigte ihn und rief wenig später, nachdem er den Jackenwechsler in einer Bank gesehen hatte, die Polizei. Beamte nahmen den 33-jährigen Täter, der stark betrunken war, vorläufig fest.
Keine Kommentare bisher