Fast ein Jahr ist es nun her, als der 25-jährigen Geschädigten in der Straßenbahnlinie 11 eine ziemlich unangenehme Begegnung widerfuhr. Gegen 19:10 Uhr wurde ihr auf Höhe Wilhelm-Leuschner-Platz von einem 35 bis 40-jährigen Mann der I-Pod aus der Hand gerissen und fehlt damit bis heute. Ein Name des Täters auch und so möchte die Polizei nun wissen, wer den unfreundlichen Herrn kennt.

Richtung Markkleeberg war die 25-Jährige unterwegs und ahnte nichts Schlimmes. Am Hauptbahnhof stieg der Herr auf dem Foto zu und zwischen Augustusplatz und Leuschnerplatz war es dann so weit. Er riss der Sitzenden das Musikgerät aus den Händen.

Die Polizei beschreibt den weiteren Verlauf so: “Die Geschädigte stand sofort auf, forderte den unbekannten Täter auf, ihr den I-Pod wieder zu geben und hielt ihn am Ärmel seiner Jacke fest. Der Täter riss sich los und stieg an der Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz aus.” Mit ihrem I-Pod (16 GB) in der Hand. Da es sich bei der Tat um “räuberischen Diebstahl” handelt, wird nun öffentlich gefahndet.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
ca. 35 bis 40 Jahre alt
kräftige Gestalt
eher ungepflegtes Äußeres
roch nach Alkohol und nach Rauch
ca. 1,70 – 1,72 m groß
fast Glatze
hellere Haare, bräunlicher Ton
hatte einen drei-Tage-Bart
braune Augenfarbe
er trug eine Art Tarnjacke grün-grau-braun
dunkle grün-grau-braune Hose

Zeugen, die den Täter erkennen und Hinweise zu seiner Person geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel.: (0341) 966 4 6666.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar