In Delitzsch ging den Beamten ein mutmaßlicher Drogenhändler ins Netz +++ In Elsnig brannte ein Vereinsheim +++ Ein 36-Jähriger verunglückte bei Großzössen schwer.
Erhöhter Eigenbedarf
Für den sogenannten Eigenbedarf bunkerte ein 32-Jähriger über 80 Gramm Marihuana und über 6 Gramm Crystal zu Hause in verschiedenen Dosen und Schächtelchen. Eine Polizeistreife war am Sonntag gegen 15:40 Uhr auf den Mann aufmerksam geworden, der mit seinem Fahrrad in Eilenburg (Nordsachsen) auf dem Nordring unterwegs war. Die Beamten hielten ihn an und unterzogen ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle und testeten, ob er Rauschmittel konsumiert hätte. Der Test schlug wenig später positiv auf ein Betäubungsmittel an, so dass ihn die Polizisten näher unter die Lupe nahmen.
Dreißig Gramm Marihuana hatte der 32-Jährige dabei, die er seinen Angaben nach kurz zuvor für den Eigenbedarf bei einem Bekannten erworben hätte. Daraufhin veranlassten die Hüter des Gesetzes eine Wohnungsdurchsuchung, bei der die weiteren mehr als 80 Gramm Marihuana und sechs Gramm Crystal entdeckt wurden. Die Polizei ermittelt wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.
Feuer im Vereinsheim
Am Sonntag kam es in einem Vereinshaus in Elsnig (Landkreis Leipzig) aus noch unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand. Bis 15 Uhr fand noch Gaststättenbetrieb im Objekt statt. Danach wurde das Vereinshaus verschlossen. Zum Glück konnte durch einen Zeugen gegen 16 Uhr die Rauchentwicklung rechtzeitig festgestellt werden, bevor ein ausgedehnter Brand entstehen konnte. Die Feuerwehr löschte das Gebäude ab und kontrollierte die Decke auf Glutnester. Eine Einsturzgefahr für das Objektdach kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Schwerverletzter bei Verkehrsunfall
Im Neukieritzscher Ortsteil Großzössen (Landkreis Leipzig) ereignete sich am Samstag gegen 8:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Renault Twingo war auf der Ortsverbindungsstraße von Euna Richtung Großzössen unterwegs. Der 36-Jährige überholte einen Kilometer vor der Ortseinfahrt einen Pkw. Dabei geriet sein Wagen ins Schleudern und krachte gegen einen Baum. Der Altenpfleger musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand 8.000 Euro Sachschaden.
Keine Kommentare bisher