In Connewitz mündete eine Spontandemo am Dienstag in Randale. Die Polizei fahndet mittels Phantombild nach einem Sex-Täter, der in Liebschützberg (Nordsachsen) sein Unwesen trieb. In Schkeuditz stahlen Unbekannte 14 Flaschen Propangas.

Krawalle nach Spontandemo

In Connewitz mündete eine Spontandemo am Dienstag wieder einmal in Randale. Gegen 21:45 Uhr liefen etwa 30 Vermummte mit einem Transparent auf der Wolfgang-Heinze-Straße entlang in Richtung Connewitzer Kreuz. Die Gruppe brannte Feuerwerk ab. Unterhalb der Überwachungskamera am Kreuz setzten sie Reifen, Holzpaletten und Warnbaken in Brand.

Weiterhin beschädigten sie zwei Fensterscheiben eines Mehrfamilienhauses, das zurzeit saniert wird und beschädigten die Fassade mittels Farbbeuteln. In der Windscheidstraße entzündeten Unbekannte eine Mülltonne, von herbeigeeilten Polizisten und einem Bürger mit einem Wassereimer gelöscht wurde. Das Feuer am Kameramast konnte durch die Beamten gelöscht werden. Die Vermummten entkamen im Schutze der Dunkelheit.

Sex-Täter gesucht

In Liebschützberg trieb im August ein Sex-Täter sein Unwesen. Am 16. August war eine 16-Jährige auf dem Fahrrad von Liebschützberg nach Gaunitz unterwegs. Der Unbekannte entblößte sich vor ihr in Höhe der Stallanlagen und manipulierte an seinem Penis. Zuvor hatte sie der Mann mit einem roten Kombi überholt.

Offenbar handelt es sich um einen Triebtäter. Denn der Vorfall reiht sich in eine Serie von insgesamt drei solchen Taten, die vom 12. bis zum 23. August stattfanden. Jetzt fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Mann.

Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Geld statt Schokolade

Ein fieser Diebstahl ereignete sich am Dienstag-Abend in der Eisenbahnstraße (Neustadt). Mit einem Schokoriegel ging eine Frau gegen 18 Uhr zur Kasse eines Geschäfts. Kaum hatte die Kassiererin (58) die Kasse geöffnet, griff die Unbekannte zu. Beute: 300 Euro. Zwei Mitarbeiterinnen versuchten noch, die Frau zu stellen. Leider ohne Erfolg.

Beide beschrieben die Diebin wie folgt:

– 20 bis 25 Jahre alt, 1,55 bis 1,60 m groß, schlank,
– mittelblondes Haar, nach hinten zusammengebunden,
– braune Augen,
– trug grünen Parka.

Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Zentrum, Ritterstraße 19-21, Tel. (0341) 7105-0.

Propangas geklaut

Was sie wohl damit anstellen werden? Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Schkeuditz vom umfriedeten Gelände eines Unternehmens 14 gefüllte Propangas-Flaschen entwendet. Die Täter transportierten das Diebesgut mit einem roten Opel Combo ab (Kennzeichen: TDO-MM 105). Das Fahrzeug stahlen sie vom Firmengelände.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar