Vom Unfallort geflüchtet in der Odermannstraße am 18.03.2013, gegen 14:45 Uhr war der Fahrer eines weißen Kleintransporters, nachdem er eine "Postfrau" zu Fall gebracht hatte. Die 29-Jährige fuhr mit einem Postrad auf der Odermannstraße in Richtung Lützner Straße, als der Transporterfahrer in zu geringem Abstand an ihr vorbeifuhr.

Da sie aufgrund der am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge nicht ausweichen konnte, geriet sie ins Straucheln, mit dem Vorderrad in die Straßenbahngleise und fiel dann hin. Eine hinter ihr fahrende Straßenbahn musste bremsen und anhalten. Aufgrund des Sturzes machten sich viele Briefe aus der Posttasche selbständig, fielen auf die Straße.

Die junge Frau hob alles auf und schob das Rad auf den Fußweg. Da sie sich auch verletzt hatte, musste sie ärztlich behandelt werden.

Wer hat Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zum Fahrer oder zur Fahrerin des weißen Kleintransporters geben? Zeugen melden sich bitte bei der Leipziger Verkehrspolizei, Schongauerstraße 13, Telefon (0341) 255 2847.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar