Nicht erst seit Corona und Lockdown fühlen sich viele Menschen irgendwie verloren. Krise hier, Krise da … hinter jeder Ecke könnte die nächste lauern. Job weg, Freundin weg, Socken kaputt – die Überforderung ihrer Mitmenschen ein- und abzufangen haben sich Renné Kaufmann und Georg „Fleischi“ Fleischfresser deshalb zur Lebensaufgabe gemacht.

Nach Vorbild amerikanischer Motivationstrainer – nur viel besser, denn sie haben natürlich auch sich selbst optimiert – fegen die beiden 90 Minuten lang durch ihr Programm „Scheiße als Chance! Ein Seminar für gute Lebensführung“. Und das meist vor ausverkauftem Haus.

Ob es die engelsgleichen Locken von Renné Kaufmann sind oder der zuckersüße Gesang von Fleischi Fleischfresser, wodurch sich das Publikum angezogen fühlt wie der Mistkäfer vom Kuhfladen … man weiß es nicht. Sicher ist: Wer vorher keine Probleme hatte, bekommt genug Anregungen, wie man sich welche besorgen kann. Natürlich nur, um sie direkt aus der Welt zu schaffen.

Und wer jetzt auch ein paar Lachfalten mehr und schwarze Gedanken weniger haben möchte, hat am 18. und 25. Februar um 20 Uhr im Ostpassage Theater Leipzig die Gelegenheit dazu. Taschentücher muss man sich natürlich selber mitbringen, denn um die Eintrittspreise niedrig zu halten sind solche Extras leider nicht mehr drin.

„Folge Sparlight Express auf dem wunderbaren Weg der Selbstoptimierung hin zu dem besten Ich, das du sein kannst“: Diese Aufforderung ist auf ihrer Homepage zu lesen. Ich bin sicher, bei dem Tempo, das die beiden vorlegen, ist das zu schaffen. Viel Spaß also bei den beiden Helden der deutschen Motivationsszene, wenn es wieder heißt: Scheiße als Chance.

Homepage: https://sparlightexpress.lol/

Telegram-Kanal: https://t.me/Sparlight_Express

Instagram: https://www.instagram.com/sparlightexpress/?hl=de

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Es gibt 2 Kommentare

@Ralf Vielen Dank, natürlich Februar. Ich war meiner Zeit mal wieder viel zu weit voraus, Asche auf mein Haupt.

Vielen Dank für den tollen Tip!
Ich habe nach dem Lesen direkt Karten für unsere Truppe vorbestellt.

Die Veranstaltungen finden allerdings laut HomePage des Theaters im Februar statt, nicht wie im Text angegeben im März. Sprich diesen und nächsten Sonntag.

Ralf für die Rettung der Kleinkunst!
🙄😇🚜

Schreiben Sie einen Kommentar