Am heutigen Freitag, dem 21. April, verรถffentlicht die Leipziger Band Jante ihre neue Single โLila Wolkenโ samt Musikvideo aus dem Studio. Lila Wolken? Klingt vertraut, oder? โ Jante haben einen der bekanntesten deutschen Songs auf Einladung des Streamingdienstes Deezer in Paris live aufgenommen und in eine Folk-Hymne verwandelt.
Der Song bekommt durch den Einsatz von Banjo und Satzgesรคngen einen vรถllig neuen Sound und das Feedback der Fans nach der letzten Jante-Tour war eindeutig: Lila Wolken sollte nie wieder ohne Banjo gehรถrt werden.
So hat Lila Wolken noch nie geklungen
Die IndieDeutschFolk-Band Jante hat sich mit ihrem unverwechselbaren Sound bereits seit lรคngerem einen Namen gemacht. Dafรผr stehen auch รผber 1 Million Spotifystreams, Platzierungen in groรen Playlists (Wilde Herzen, Gegen den Strom, โฆ) und schon mehr als 400 Konzerte, zu denen auch groรe Festivals wie das Southside Festival & Supports fรผr Michael Schulte, KNAPPE, KUULT und Sebastian Krumbiegel gehรถren.
Jetzt hat die Band mit Marterias โLila Wolkenโ einen der bekanntesten deutschen Songs in eine einzigartige Folk-Hymne verwandelt. Der Song bekommt durch den Einsatz von Banjo und Satzgesรคngen einen vรถllig neuen Sound und das Feedback der Fans nach der letzten Tour war eindeutig: โLila Wolkenโ sollte nie wieder ohne Banjo gehรถrt werden.
Um dem gerecht zu werden, haben Jante den Track nun auf Einladung des Streamingdienstes Deezer in ihrer Version im Montmarte Recording Studio in Paris live aufgenommen und das spรผrt man auch. Das Musikvideo zeigt die Band bei der Aufnahme inmitten des Studios und unterstreicht dadurch den besonderen Live-Charakter.
Fรผr Jante ist ihre Version von โLila Wolkenโ ein musikalisches Statement, was sie ausmacht und was man von ihnen erwarten kann โ handgemachte, ehrliche Musik voller Energie und ohne รผberflรผssige Schnรถrkel. Und das ist es auch, was sie zu einer der aufregendsten Bands der deutschen Folk- und Indie-Popszene macht.
Jante sind โdie erste Indie-Folkband auf Deutschโ (Rockmagazine) und โeine der erfolgreichsten Leipziger Bands der letzten Jahreโ (LZ) und haben in jรผngster Vergangenheit einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen, mit รผber 1 Million Spotify Streams, Playlistplatzierungen wie Wilde Herzen, Deutschpop, etc., Airplays bei groรen Radiostationen wie NDR2, MDR Jump, etc., Berichten wie etwa in der YORKSHIRE TIMES und Bookings u. a. fรผr das Southside Festival.
Jante โLila Wolken (Paris Session)โ, Verรถffentlichung am 21.04.2023, Artistfy (LC 51166), EAN: 4056813524116, ISRC: DEYW82302122
Auf Youtube ist am 21. April 2023 um 18 Uhr Premiere
Empfohlen auf LZ
So kรถnnen Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstรผtzen:
Keine Kommentare bisher