VerlosungIm Januar lief die dritte Staffel der Erfolgsreihe „Babylon Berlin“ an. Pünktlich zur Wiederauferstehung dieses literarischen „deep cuts“ in die Geschichte des bunten Moloch Berlins Ende der Zwanzigerjahre des 20. Jahrhunderts geht das Moka Efti Orchestra wieder auf Tournee. Das Orchester, das den Soundtrack für die Fernsehserie liefert, ist mit der litauischen Schauspielerin und Performerin Severija Janušauskaitė auf den Bühnen zu sehen. Am 22. März ist die Entertainerin im Leipziger Felsenkeller zu sehen. Gemeinsam mit dem Veranstalter Semmel Concerts verlost die L-IZ unter allen Freikäufer/-innen 2x2 Freikarten.

Als 2018 „Babylon Berlin“ an Start ging, eroberte auch der kraftvolle Chanson „Zu Asche zu Staub“ die deutschen Charts. Der Soundtrack zur Serie ist das Markenzeichen und die musikalische Klammer der ersten beiden Staffeln, wo Kriminalkommissar Gereon Rath und seine Assistentin Lotte in die Unterwelt Berlins Ende der Zwanzigerjahre eintauchen, mit sich selbst und allen erdenklichen Widrigkeiten des „Alltags“ konfrontiert werden.

Ein Markenzeichen der ersten beiden Staffeln ist auch Severija Janušauskaitė, die in der Serie als vermeintliche russische Hochadlige Swetlana Sorokina ein zwielichtiges Katz-und-Maus-Spiel betreibt, Freunde und Gegner für ihre Zwecke einspannt und unter dem Pseudonym „Nikoros“ eine verruchte Nachtclubsängerin gibt. Als Performerin steht sie auch mit dem 14-köpfigen Ensemble um die Komponisten Nikko Weidemann und Mario Kamien, sowie Arrangeur und Bandleader Sebastian Borkowski auf der Bühne.

Inzwischen ist auch ein Studioalbum in der Mache, das auf den Namen „Erstausgabe“ hört und im März auf den deutschen Bühnen live vorgestellt wird. Natürlich ist auch Severija Janušauskaitė mit im Spiel.

Am 22. März ist das Ensemble im Leipziger Felsenkeller zu sehen. Gemeinsam mit dem Veranstalter Semmel Concerts verlost die L-IZ unter allen Freikäufer/-innen 2×2 Freikarten.

+++ 13.03.2020: Leider müssen die Moka Efti Orchestra Konzerte aufgrund der aktuellen Situation verlegt werden. Die Ersatztermine werden im Laufe der nächsten Wochen bekannt geben. Die Tickets/Verlosung behalten Gültigkeit. +++

Sie müssen nur die Frage beantworten:

Unter welchen Pseudonym tritt Severija Janušauskaitė in den ersten beiden Staffeln von „Babylon Berlin“ auf? Um an der Verlosung teilzunehmen, tragen Sie die Antwort einfach im Kommentarfeld unter dem Artikel ein. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, die Auswahl der Gewinner erfolgt nach dem Ende der Verlosung am 22. März 2020, 12 Uhr. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt, die Karten liegen dann – auf Ihren Namen reserviert – an der Abendkasse bereit.

Wer noch nicht Freikäufer ist, kann sich hier anmelden.

Weitere aktuelle Verlosungen finden sich hier.

 

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Es gibt 9 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar