Verlosung+++Die Verlosung ist beendet!+++Erleben Sie die schönsten Arien, Duette und Ensemble der bekanntesten und großartigsten Opern Verdis. Auf der Bühne stehen Solisten der Deutschen Oper, Staatsoper und Komischen Oper Berlin. Sie präsentieren Höhepunkte aus „Don Carlo“, „Il Trovatore“, „Aida“ sowie „Un Ballo in Maschera“ und entführen das Publikum in die Welt von fantastischer Musik und großen Gefühlen. Hier gibt es Tickets für die Verdis große Opernwelt zu gewinnen.

Die Sopranistin Rita Anton sang mehrere Jahre auf den Bühnen des Theaters des Westens und der Deutschen Oper Berlin sowie des Stadttheaters Luzern. Hinzu kamen Soloauftritte in der Philharmonie Berlin, im Hebbeltheater, an der Berliner Kammeroper und an der Neuköllner Oper.

Ihr umfassendes Opernrepertoire reicht von Monteverdi bis Wagner. Gleichermaßen gilt ihr Interesse Liederabenden, Interpretationen geistlicher Musik, dem Fach der Operette und des Broadways sowie den Crossover-Produktionen mit afrikanischer und arabischer Musik.

Anna Agathonos war von 2001 bis 2010 festes Ensemblemitglied am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Nach Anfängen als lyrischer Mezzosopran vollzog sie ab 2006 allmählich den Fachwechsel zum dramatischen Mezzo und sang Partien wie Azucena, Amneris, Ulrica, Carmen, Dalila, Cassandre (Berlioz Les Troyens), Komponist, Ortrud und Ježibaba.

Aufgewachsen in Berlin, studierte Patrick Vogel Gesang an der Musikhochschule Hanns Eisler. Gastengagements führten ihn an renommierte Häuser, wie der Staatsoper Berlin, der Semperoper Dresden, der Deutschen Oper Berlin sowie der Hamburgischen Staatsoper. Seit der Spielzeit 2015/16 ist er Ensemblemitglied der Oper Leipzig.

Einen besonderen Namen erwarb sich Anita Keller als Liedbegleiterin. Foto: privat
Einen besonderen Namen erwarb sich Anita Keller als Liedbegleiterin. Foto: privat

Seit September 2014 ist Nikola Ivanov Mitglied des Opernstudios an der Komischen Oper Berlin. Bereits 2005 erhielt er den ersten Preis sowie den Sonderpreis des Publikums beim Internationalen Franz Schubert Wettbewerb in Russe, Bulgarien. 2012 gewann er den ersten Preis beim Internationalen Wettbewerb für Bulgarische Musik in Prowadya, Bulgarien und 2015 wurde er Finalist bei dem Domingos Wettbewerb „Operalia“ 2015 in London, England.

Einen besonderen Namen erwarb sich Anita Keller als Liedbegleiterin bei verschiedenen Rundfunk- (WDR Köln, NDR Hamburg) und CD-Aufnahmen (Fa. Naxos). Künstlerische Höhepunkte waren neben Konzerten auf der ganzen Welt, die Begleitung junger Sänger bei Meisterkursen von Prof. Elisabeth Schwarzkopf, Prof. Dietrich Fischer-Dieskau und Prof. Aribert Reimann.

Claas Würfel erhielt seine Schauspielausbildung in Berlin und absolvierte ein Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim und am Dartington College of Arts in England. Angeregt durch einen Workshop des US-amerikanischen Schauspiel-Lehrers Larry Moss initiierte Claas Würfel seine erste Eigenproduktion: In Woody Allens Stück „Riverside Drive“, das 2011 in Berlin Premiere hatte, war er als „Fred Savage“ zu sehen.

+++Die Verlosung ist beendet+++

21.10.17, 20:00 Uhr
Gewandhaus, Augustusplatz 8, 04109 Leipzig
Abendkasse ab 19:00 Uhr
Preise: 32/27/22 EUR (zzgl. VVK-Gebühr)

Die LEIPZIGER ZEITUNG ist da: Ab 15. September überall zu kaufen, wo es gute Zeitungen gibt

Ein Blitzlicht in einen drögen Wahlkampf, in dem alle ungelösten Probleme unter den Tisch gelächelt werden

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar