Ab Freitag, 17. Mai, wirbt eine Outdoor-Kampagne der "Leipziger Freiheit" in Mitteldeutschland für das Bachfest Leipzig 2013. Rund 500 Plakate im Format 6/1 weisen dann mit dem bekannten Porträt von Elias Gottlob Haussmann aus dem Jahr 1746 in Leipzig, Dresden, Halle, Chemnitz, Merseburg, Weißenfels und Wittenberg auf den Kulturhöhepunkt hin.

Vom 14. bis 23. Juni 2013 steht das Bachfest Leipzig unter dem Motto “Vita Christi”. Als erstes Festival überhaupt widmet es sich den theologischen, dramaturgischen und kompositorischen Verbindungslinien zwischen den großen Oratorien Johann Sebastian Bachs. Ermöglicht wird diese Kampagne durch das Engagement der Verbundnetz Gas AG (VNG) sowie der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH.

“Musikliebhaber aus aller Welt erwarten das Bachfest Leipzig bereits voller Vorfreude und haben es fest in ihrem Terminkalender vermerkt. Mit unserer Plakatkampagne wollen wir vor allen Dingen Kurzentschlossene aus der Region an das Bachfest erinnern und zu einem Besuch einladen”, erklärt Volker Bremer, Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH, dazu.

Bernhard Kaltefleiter, Leiter Unternehmenskommunikation der VNG: “Das Bachfest ist eines der Aushängeschilder der Kultur- und Musikstadt Leipzig und genießt einen hohen nationalen wie internationalen Ruf. Die VNG – Verbundnetz Gas AG unterstützt das musikalische Ereignis seit vielen Jahren. Als ?Leipziger? fühlen wir uns der Stadt sehr stark verbunden und wollen mit unserem Engagement einen Beitrag dazu leisten, das gute und weltoffene Ansehen Leipzigs als Bachstadt weiter nach außen zu tragen.”

Christopher-John Freytag, Niederlassungsleiter Mitteldeutschland der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH: “Das Bachfest ist ein renommiertes Kulturhighlight, besonders für Leipzig und unsere Region. Als langjähriger Partner der Stadt Leipzig und der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH ist es für uns selbstverständlich, auch in diesem Jahr wieder die Plakatkampagne zu unterstützen. Unsere Out-of-Home-Medien sind das optimale Medium, um die breite Öffentlichkeit reichweitenstark auf das kulturelle Ereignis in Leipzig aufmerksam zu machen und sie für einen Besuch zu begeistern.”

Dr. Dettloff Schwerdtfeger, Geschäftsführer des Bach-Archivs Leipzig: “Unter dem Motto ?Vita Christi? erklingen in diesem Jahr alle oratorischen Werke Bachs. Von der Geburt im Weihnachts-Oratorium bis zum Himmelfahrts-Oratorium wird das Kirchenjahr musikalisch in einer Woche komprimiert. Das gab es bisher weder in Leipzig noch anderswo. Mit diesem Motto stellt das Bachfest auch eine kleine Referenz an Richard Wagner dar, den Meister des zyklischen Prinzips. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir mit LTM, VNG und Ströer verlässliche Partner an unserer Seite haben, die uns helfen, das Bachfest in der Öffentlichkeit anzukündigen und zu vermitteln.”

www.leipziger-freiheit.de
www.bach-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar