Bernd-Lutz Lange, Ralph Grüneberger und Andreas Reimann sind Autoren, die Leipziger kennen müssen. Bei Kaffee, Tee und Gebäck lesen Sie am 28. Februar „Literarisches über Leipzig“.

Die Buchhandlung „Südvorstadt“ gibt es noch nicht lange. Als „Kü’s Buchhandlung“ auf der „Karli“ 2015 seine Pforten schloss, beschlossen die drei Mitarbeiterinnen nicht aufzugeben – zu traditionsreich ist der Ort mit der Hausnummer 126. Sie führten das Geschäft nach einer Neugründung an selber Stelle weiter. Neben einem gut sortierten Webshop hat die Buchhandlung im Februar auch eine Lesung in petto. „Das ist unsere allererste Lesung“, teilt Inhaberin Katja Junghanns mit und verspricht: „Die nächste folgt zur Buchmesse.“

Künftig wollen sie und ihre beiden Partnerinnen in der Buchhandlung öfter Lesungen veranstalten. Die literarische Lesereise am 28. Februar ist sozusagen die Premiere, und die hat gleich drei hochkarätige Namen zu bieten. Bernd-Lutz Lange, Ralph Grüneberger und Andreas Reimann möchten bei Kaffee, Tee und Gebäck „Literarisches über Leipzig“ vorstellen.

Wer: Bernd-Lutz Lange, Ralph Grüneberger und Andreas Reimann
Was: „Literarisches über Leipzig“
Wann: 28. Februar 2016, 17 Uhr / Einlass: 16:45 Uhr
Wo: Leipzig, Buchhandlung Südvorstadt, Karl-Liebknecht-Straße 126
Eintritt:  7 / ermäßigt 5 EUR (Kartenverkauf, begrenzte Anzahl)

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar