Der wichtigste Faktor bei der Auswahl deiner Accessoires ist ohne Frage dein Teint. Entscheidend bei der Wahl ist, welche Töne, Farben, Farbnuancen und Untertöne deinen Teint sowie deine Augen- und Haarfarbe prägen. Der Kontrast zwischen der metallischen Schmuckfarbe und deinem Hautton ist bei Schmuck besonders auffällig, weil dieser direkt auf der Haut getragen wird. Wie du deinen Hautton erkennst und welcher Schmuck zu deinem Typ passt, verraten wir in diesem Beitrag.
So erkennst du deinen Hautton
Bei der Wahl des passenden Schmucks ist die Bestimmung deines Hauttons der erste Schritt. Generell gibt es drei Farbtöne: neutral, warm und kühl. Wichtig zu wissen ist, dass nicht alle dunklen Teints warme Hauttypen und nicht alle hellen Teints kühle Hauttypen sind. Der Unterton zählt und bestimmt die Farbe deiner Haut.
Um deinen Hautton zu bestimmen, schaue dir einfach bei Tageslicht die Venen an deinem Handgelenk an. Wenn sie bläulich oder violett schimmern, ist dein Unterton kühl. Sind die Adern dagegen eher grünlich, ist dein Unterton warm. Wenn es jedoch schwierig ist, zwischen blauen und grünen Äderchen zu unterscheiden, hat deine Haut wahrscheinlich einen neutralen Farbton.
Weiße Metalle für kühle Hauttöne
Wenn dein Teint in die Kategorie der kühlen Hauttöne fällt, ist Schmuck aus weißen Metallen die optimale Wahl. Um die Ausstrahlung und Frische deiner Haut zu unterstreichen, wählst du am besten Platin, Silber, Rhodium oder Weißgold. Passende Edelsteine zum kühlen Hauttyp werden ebenso in kühlen Farbtönen gehalten. Frische Grüntöne, Fuchsia, Rosa, Grau, Violett und Blau passen am besten zu diesem Teint. Einige Edelsteine, die zu diesem Hauttyp passen, sind Topas, Rubin, Aquamarin und Amethyst.
Wusstest du schon? Wenn dir ein Accessoire gefällt, das nicht optimal zu deinem Hauttyp passt, kannst du es trotzdem tragen, solange du es von deinem Gesicht fernhältst. Unter anderem Armbänder, Uhren oder Ringe. Hübsche Schnurarmbänder passend zu jedem Hauttyp findest du bei: https://lilouparis.de/de/shop/schmuckstuecke/armbaender/schnurbaender.html.
Gelbe Metalle für warme Hauttöne
Hast du einen warmen Hautton, ist Gelbgold deine ultimative Wahl in der Welt der Accessoires. Goldschmuck lässt dich elegant und glamourös wirken und setzt deinen Teint perfekt in Szene. Das Metall verleiht deinem täglichen Outfit einen Hauch von Lebendigkeit und Ausstrahlung und ergänzt die Wärme deiner Haut.
Schwarze Accessoires können ebenfalls sehr schmeichelhaft wirken
Edelsteine in warmen Grün-, Gelb-, Orange-, Korallen- und Terrakottatönen sind deine besten Begleiter in der Welt des Schmucks. Mit den passenden Accessoires kannst du deine Persönlichkeit unterstreichen und eine lebendige und elegante Ausstrahlung erzielen.
Beim neutralen Hautton sind alle Metalle erlaubt
Wenn du die Farbe deiner Adern nicht eindeutig bestimmen kannst, hast du wahrscheinlich den neutralen Farbton. In diesem Fall hast du Glück und kannst so gut wie jedes Metall tragen. Solange du keinen dominanten Unterton hast, passt fast jedes Schmuckstück zu deinem Hautton und eine vielfältige Schmuckkollektion ist kein Problem. Dir werden Weißgold, Gelbgold, Roségold und weiße Metalle gut stehen.
Ein neutraler Hautton macht es möglich, bei der Auswahl deines Schmucks vielseitig und kreativ zu sein. Der neutrale Hautton hat die Glückskarte gezogen und kann alles tragen.
Roségold passt zu jedem Hauttyp
Jede Frau sollte zumindest ein Accessoire aus diesem Metall besitzen, denn es passt zu jedem Hauttyp. Roségold, eine Mischung aus Gold, Kupfer und manchmal ein wenig Silber, hat einen bezaubernden rosafarbenen Ton, der in der Schmuckwelt äußerst populär geworden ist.
Ein großer Vorteil von Roségold ist seine neutrale Farbe, die sich für alle Hauttypen eignet, egal ob kühl, neutral oder warm. Roségold betont die natürliche Schönheit jeder Person.
Keine Kommentare bisher