Zwischen Baum und Borken oder zwischen Tür und Angel - kurze Interviews einzurühren begrenzt auch die Länge der Antworten. Bei Miss Astarte, einem bekannten Gesicht und Körper aus der Fashion-Szene Leipzigs geht es halt nicht entspannt, sind doch viele Acker zu bestellen. Sie selber organisiert 2015 "Schwarzes Leipzig Tanzt Meets Fashion", Grund für Tanner die Ösen zu lösen.

Guten Tag Miss Astarte. Du bist für 2015 die Orga-Woman vom “Schwarzes Leipzig Tanzt Meets Fashion” in der Moritzbastei. Da kommt am 20.02.2015 schon die erste Großshow auf Leipzig zu. Was wird es denn da genau geben? Warum muss ich unbedingt im Februar in die MB kommen?

Hallo Volly, es wird die 30te Ausgabe von “Schwarzes Leipzig Tanzt” mit den Live-Fashion-Shows dreier Designer geben. Tödlich scharfe Mode und heiße Beats, ha! Es wird dieses Jahr keine reine Modenschau, sondern alles etwas anders, freaky und mit Showeinlagen und FSK 18. Zu sehen gibt es Mode von: KarmaKills, Lily Cut und unseren Hauptact mit Special Show: AMFKorsets presents Fleischauer Creations. Des Weiteren freuen wir uns ganz biestig auf Party auf vier Floors mit Musik von Gothic, Electro, Industrial bis Rock, Punk und Alternative präsentiert von mehr als acht DJs in den atmosphärischen Räumen der Moritzbastei. Das sind doch mehr als genug Gründe mal schwarz zu tanzen. (schmunzel)

Hast Du schon für die anderen Shows was in petto? Und wenn ja, würdest Du da schon etwas erzählen?

Welche anderen Shows? *lach* Da ich in sehr vielen Bereichen kreativ tätig bin u.a. Theater und Modeln und nebenher auch einen normalen Job ausübe, kann ich noch nicht sagen, ob ich die “Schwarzes Leipzig Tanzt Meets Fashion” im nächsten Jahr wieder organisiere bzw. Zeit dafür übrig habe. Lasst euch überraschen! Ich lasse mich ja auch überraschen.

Ich war vorhin auf Deiner Homepage und habe mir Deine Referenzen angeschaut. Jetzt liege ich geplättet in der Ecke. Dein Portfolio ist wirklich umfassend. Theater, Film, Musikvideo, Laufsteg, Covergirl sein undunduuuund – als was würdest Du Dich denn berufsbezeichnen?
Eigentlich bin ich Fachangestellte für Medien und Informationsdienste mit Ambition zu Kunst und Ästhetik und dazu noch professionelle Weltenverbesserin.

Wie muss ich mir denn das Privatleben einer solch Vielbeschäftigten vorstellen? Bleibt da eigentlich noch Luft für die Liebe? Ich kenne ja einige Kulturschaffende, die haben selten noch andere Interessen, landläufig Hobbies genannt – hast Du welche? Und wenn ja, welche?

Zeit für die Liebe habe ich immer. Denn, welche Kunst fruchtet ohne diese …? Direkte Hobbies in dem Sinne habe ich nicht, außer vielleicht das Malen, da alles was ich im künstlerischen Bereich mache, sozusagen Hobby ist.

2015 ist Dein Hauptding das SLTMF, wie weit planst Du Deine Karriere? Lässt Du es geschehen oder ist das alles einer Strategie unterworfen?

Das SLT-meets Fashion ist das Hauptding für den Anfang des Jahres, dann schauen wir mal. Ich kann da wirklich noch nicht weiter antworten, Volly.

Wie bist Du eigentlich an den Orga.Job gekommen?

Ich bin selbst einige Jahre als Model bei der SLT meets Fashion mitgelaufen und habe mich da tatkräftig eingebracht. Eine Situation, bei der ich versuchte, anderen Models ein Lauftraining zu geben, mit der Peitsche in der Hand, hat scheinbar Eindruck hinterlassen.

Was wünschst Du Dir für den 20ten?

Viele begeisterte Besucher, wenig Stress und einen reibungslosen Ablauf.

Danke.

Ich danke und würde mich freuen dich am 20.02.2015 bei uns in der MB begrüßen zu dürfen.

www.miss-astarte.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar