Die GEDOK Mitteldeutschland e.V. veranstaltet vom 8. bis zum 18. August 2024 das 9. Kunstsymposium „A. Time. Line.“ 2024 findet es auf dem Parkfriedhof Leipzig-Plagwitz statt. Es entstehen Werke der bildenden Kunst und Projekte für Kunst im öffentlichen Raum. Ebenfalls bei diesem Symposium begegnen sich Künstler/-innen, Expert/-innen und Interessierte aus verschiedenen Kunstsparten in drei Workshops.

Beim Workshop I „Kunst im Öffentlichen Raum“ am 9. August 2024 von 10 bis 15.30 Uhr tauschen sich Künstlerinnen mit Expert/-innen der Stadtverwaltung Leipzig über Chancen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit aus. Mit dabei sind u.a. Christine Dorothea Hölzig, Koordinatorin für Kunst im öffentlichen Raum und am Bau der Stadt Leipzig und Christiane Werner vom BBK Leipzig.

Beim Workshop II „Projektmanagement für Künstlerinnen“ am 10. August 2024 von 10 bis 15.30 Uhr erhalten Künstlerinnen wertvolle Tipps und Hinweise für die Verwirklichung ihrer Projektideen. Der Eintritt ist bei den Workshops I und II kostenlos.

Der Kreativ-Workshop „Freie Malerei“ am 14. August 2024 von 10 bis 16 Uhr mit Katie Pickerell lädt Künstlerinnen und interessierte Menschen ein. Es wird begonnen mit einer Idee, die kreativ auf Papier umgesetzt wird. Die Gebühr für den Workshop beträgt nunmehr 50 Euro.

Es werden Führungen zu den Kunstwerken auf dem Parkfriedhof Leipzig-Plagwitz am 11. und 14. August, jeweils um 14 Uhr, angeboten. Am 18. August findet um 14 Uhr die Abschlussveranstaltung in der Kapelle des Parkfriedhofs und einer anschließenden Führung statt.

Eingeladen sind Kunstinteressierte, die sich anmelden können unter gedok.leipzig@gmx.de oder telefonisch bei der Projektleiterin Dagmar Zehnel, Tel. (0179) 9756299. Informationen zur GEDOK Mitteldeutschland findet man hier.

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar