Wenn plötzlich der Computer streikt, die Internetverbindung nicht zustande kommt oder der Drucker sich nicht anschließen lässt, kann nun geholfen werden. Ein kurzer Anruf bei Student@Home genügt und engagierte Informatik-Studenten aus Leipzig kommen ins Haus, um den Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Der neue studentische Service bietet Unterstützung bei der Installation von Software oder Virenscannern, der Konfiguration des Internetanschlusses, der Einrichtung eines (drahtlosen) Netzwerks oder beim Aufräumen zu langsamer Computer. Auch mit Fragen zur Bedienung von Fernsehgeräten, Digitalkameras, Smartphones/Handys, sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, Fotobearbeitung oder Videotelefonie mit Skype kann man sich an die jungen Experten wenden.

Für die Studenten eröffnet sich ein interessantes Tätigkeitsfeld im eigenen Fachgebiet, sie sammeln dabei erste Berufserfahrungen und können sich etwas dazuverdienen. Für Privatpersonen entsteht so ein sympathischer, kompetenter und kostengünstiger Service.

In Thüringen bewährt sich das Angebot schon seit dem letzten Jahr. Zufriedene Nutzer finden es vor allem angenehm und lehrreich, dass jemand vorbeikommt, sich neben ihnen an den Computer setzt und alles ruhig und verständlich erklärt. Hierfür wurden eigens gut ausgebildete und zuverlässige Studenten der regionalen Hochschulen angesprochen, die nun in ganz Leipzig und Umgebung zu Hausbesuchen unterwegs sind.

Kontakt kann man über eine zentrale Rufnummer 0361- 2 61 60 70 aufnehmen oder per E-Mail: info@studentathome.de

www.studentathome.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar